Cubase 6 Probleme

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.964
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Moin die Damen und Herren
nachdem ich jahrelang mit Cubase 5.5.3 gearbeitet , so gut wie keine Musik gemacht nur Vinyl restauriert habe,
war es Zeit bei der Umstellung auf eine SSD Cubase 6.0.7 an den Start zu bringen beim Umzug hat alles geklappt, alle VST's neu installiert usw dabei habe ich weil ich notorisch faul bin die Cubase Daten von 5.5.3. mitgenommen projektvorlagen und Tastatureinstellungen VST Verbindungen usw wie man das halt als erfahrener User so macht:)
nun mein Problem: In einem neu erstellten Projekt kann ich keine Tracks mit der del. Taste löschen es passiert nichts.
ich befürchte das das mit den übernommenen daten von 5.5.3 zu tun hat, welche von den ganzen Datei im Verzeichnis
User/AppData/Roaming/Steinberg/Cubase 6 muss ich dafür löschen??
für alle unerfahrenen User das ist auch das Verzeichnis in dem die so genannte Blacklist liegt
Ach ja mein System Core2 Duo 2,9Ghz Win 7 Ultimate x86 Tascam US-122 und aktuelle Treiber!!
Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Also wenn du eine Spur löschen willst: Shift + del.:D
Ist offiziell so vorgesehen.

Ich weiß auch nicht, ob man die ganzen Einstellungsdateien von 5 einfach auf 6 übertragen kann, ohne das es Probleme gibt.
 
shift +del. ist leider nicht die Lösung, geht auch nicht:mad:
@Herr Signalschwarz sowas steht leider nicht im Handbuch;)
 
na dann lösch doch mal im oben genannten Verzeichnis einfach fröhlich die key command.xml
 
Ich hab doch gar nix gesagt... noch nicht. :D

Es gibt so ein nettes Poster, da stehen alle Tastaturbefehle drauf.

Dann stehen eigentlich alle hinten im Handbuch. ( ;))

Und nicht zuletzt kann man sich eigentlich alle Befehle über das Menü zur Tastaturbefehlerstellung anzeigen lassen.

Konkret kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
 
die Key command xml löschen hat nichts gebracht!! hab jetzt 5.5.3 wieder installiert und voila kein Problem
und Cubase 7.07 hatte das gleiche Problem.
ich mag das Gui von 6+7 sowieso nicht und schon ist das Cubase 6 Problem erledigt.
Danke für die Mitarbeit so konnte ich mit Hile vom Forum die Versionen aussortieren und Nein ich werde nicht auf Cubase 8 upgraden.
Ach ja, in Sachen Gui ich fahre hier das classic Windows Layout mit den blauen Rahmen, ich stamme halt noch aus der Win 3.11 Ära, ich bin Baujahr 64;)
 
Es gibt bei Cubase dieses Onscreen Keyboard, das man im Transportfeld einblenden kann. Ist das vielleicht bei dir eingeblendet? Ich hatte es nämlich, dass dann die normalen Tastaturbefehle nicht funktionierten. Nach dem Ausblenden davon war das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frei verfügbar? Wo?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die waren früher Bestandteil der Boxed-Verkaufseinheiten, auf der Musikmesse wurden sie auch teilweise verteilt. Kann sein, dass sie mittlerweile nicht mehr mitgeliefert werden. Aber sowas könnte man sich eigentlich auch selbst machen, bevor man jetzt länger auf die Suche geht.
 
Ach, früher, meinst du die Zeiten, als es noch mousepads und Kaffeetöppe mit den shortcuts gab?:D
In den letzten boxed versions gabs gerade mal noch ein Schlüsselband C5 schwarz und C6 weiß, seitdem gibts ja nur noch die downloadhistory....:cool:
 
Ja, früher war alles besser. :D

Von C5 gibts aber wohl noch so ein Poster, ich meine eins in einem Studio in dem ich mal zu Gange war gesehen zu haben.
 
So ich hab es nochmal neu installiert ohne die Daten zu kopieren hier holt sich C6 die Einstellungen direkt von C 5 so wie Steinberg es vorgesehen hat sieht man an der meldung getting from previous Version und selbes Spiel kein deleten möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben