Cubase 6 Elements PlugIns

  • Ersteller Question1
  • Erstellt am
Q
Question1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
01.02.13
Beiträge
14
Kekse
0
Servus Leute,

ich hätte da eine Frage und zwar, wie kann ich PlugIns installieren auf dem Mac für dieses Programm "Cubase 6 Elements"? Sorry, bin neu auf dem Gebiet! Wäre hammer, wenn ihr mir da weiter helft!
Und 2te Frage, wo bekommt man anstäige, aber kostenlose Plugins dafür her?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja, das habe ich gemacht:

Put the plugs in:

/library/audio/plug-ins/VST

Or
/user/youruser/library/audio/plug-ins/VST

Aber nichts passiert? Muss ich da noch in Cubase Elements was einstellen? Oder irgendwas danach machen, nachdem ich die PlugIns in den Ordner eingefügt habe?

Beste Grüße
 
Manche Plugins haben einen Installer. Manche kommen gepackt z.B. Zip oder Rar. Auf jeden Fall muss in den VST-Ordner die Datei mit der .vst Endung. Dann Cubase neu starten und dann sollte es eigentlich gehen.
 
Hm, echt komisch, weil genau das habe ich gemacht! Die haben alle die .vst Endung! Muss ich da nicht irgendwas vielleicht noch in Cubase einstellen? Oder liegt das daran, dass ich Cubase 6 Elements benutze, gehen da keine PlugIns? Hoffentlich kann mir wer helfen...
 
ich weiß nicht wie es bei einem MAC ist, aber bei Win muß man im Cubase -> Geräte -> Plugin Informationen -> VST-Pfad den Ordner angeben, wo es nach den Plugins suchen soll.

vst.PNG
 
Ausserdem kann man dort "Cubase -> Geräte -> Plugin Informationen" auch die PlugIn-Informationen aktualisieren. Evt. hilft das ja.

Gruß
Klaus
 
Habe ich alles gemacht, dann bin ich auf "Effekte" gegangen, aber ich finde die PlugIns nicht, wo findet man die dann in Cubase?
 
Kann mir keiner helfen? );
 
Problem ist, für Windows könnte ich es dir sagen, für MAC leider nicht.
 
Hm, shit...weiß das keiner hier?
Ich habe mir halt die PlugIns geladen, habe diese in den Ordner: Library -> Audio -> Plug-Ins -> VST kopiert, habe dann in Cubase den Ordner so hinzugefügt!
Aber ich finde die PlugIns nicht, die sollten ja dann eig. unter "Effete" zu finden sein, oder? Könnte mir mal wer paar PlugIns geben, die auch zu 100% funktionieren? Dann könnte ich das damit nochmal probieren!?
 
Hast Du überhaupt versucht sie über die Insert-Slots zu laden?

Das Handbuch kennst Du nicht nur, sondern hast auch schonmal reingeschaut?
 
Insert-Slots? Wie funktioniert das? Könntest du mir das genauer erklären! Ich habe da kein Handbuch! ):
 
Das Handbuch ist auf der Installations-DVD vorhanden und ist ausserdem über den Steinberg-FTP-Server ( ftp.steinberg.de) für jederman zugänglich. Ich würde dir dringendst dazu raten dich damit zu beschäftigen.
 
Habe ich bereits gemacht, allerdings steht da nirgendswo, wie ich PlugIns installiere?
 
Ich hab echt nichts gefunden...);

Kann mir da keiner helfen? Hat da keiner Erfahrung? Bitte!! )=
 
tja es gehört wohl etwas mehr dazu als einen schniecken Mac zu besitzen man muss wohl auch damit umgehen können das wird einem in der Apple Werbung wohl nicht erzählt:D
ich liebe meine Win Dose:redface:
 
Also, im Gegensatz zu Windows habe ich am Mac noch nie ein PlugIn/VST-Instrument in irgendeinen Ordner installiert/verschoben. Eigentlich macht das die Installationsroutine von selbst.

Nach dem Neustart von Cubase ist in der Regel das VSTi auch auswählbar, ansonsten muss das PlugIn so wie im Beitrag 6 aktiviert werden. Das ist ist bei Windows auch nicht anders.

Jetzt erzähl mal, um welches PlugIn es sich handelt!

Hast du überhaupt das richtige Format für Mac gewählt?

Dateiendung lautet entweder .pkg oder .dmg!
 
das was da Pico gepostet hat, passt auch für den Mac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben