Cubase 6 Elements , MIDI Problem

  • Ersteller iswestija
  • Erstellt am
iswestija
iswestija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
24.02.12
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

schon etwas länger schlage ich mit einem MIDI Problem bei Cubase herum.

Folgende Sachlage : 1: Ich habe ein Soundexpander der über MIDI IN&OUT verfügt.
2: Dieser hatt einen eigenen Editor der über MIDI Ports mit dem Soundexpander kommuniziert
3: Die Ports kommen von einem USB-Midi-Interface mit 8 Ein-und Ausgängen.

Folgendes Problem : Ich will in Cubase diesen Soundexpander(der auch einen MIDI Port braucht und hat) nutzen und gleichzeitig diesen Editor.
Der Grund ist der , dass ich für Cubase kein Device Panel für diesen Soundexpander habe.

Beides zusammen habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
Um dies zu tun müsste ich ja den entsprechenden MIDI-OUT Port zweimal vergeben was, so glaube ich, nicht geht
Kann mir einer raten wie ich das verkabeln muss bzw. welche Einstellungen bei Cubase gemacht werden müssen ?
Vielen Dank im voraus.

-iswestija-
 
Eigenschaft
 
Ich würde es erstmal ausprobieren. (den Midiport zweimal zu vergeben)
Bei Midi könnte das schon gehen.

Clemens
 
wie sich heraus gestellt hat geht es doch mit doppelter MIDI-Out Port Belegung.
Keine Ahnung warum das damals nicht funktioniert hat.
Danke für eure Hilfe.

-iswestija-
 
Nachtrag ,

Device Panels kann nur die höchste Version von Cubase (Cubase 6.5) öffnen und editieren , laut Steinberg.
Also mein Cubase 6 Elements kann das jedenfalls nicht.

-iswestija-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben