Cubase 7.5 Artist Output als Input wählen

X
xap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.02.10
Beiträge
225
Kekse
696
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen:
Ich habe ein Projekt mit MIDI-Instrumenten erzeugt. Jetzt möchte ich für die weitere Bearbeitung aus einer MIDI-Spur eine Audio-Spur rendern. Ich habe jetzt dafür einen weiteren theoretischen Output und eine Gruppe erzeugt. Das MIDI-Instrument gibt das Signal auch an die Gruppe weiter und die Gruppe jetzt an diesen Output. Allerdings kann ich bei meiner Audio-Spur als Input nur die physikalisch vorhandenen Inputs wählen, sprich die Gruppe oder auch der theoretische Output tauchen als Input nicht auf. Muss ich bei der Gruppe irgend etwas anders einstellen? Ich habe mir schon Videos angesehen und da sind die Outputs auch als Input vorhanden, allerdings handelte es sich dabei um Cubase 5 :-/.

Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Meinst du vom Handbuch? Da steht bei mir nichts passendes :-/. Da geht es bei mir um das abändern von Midi-Daten per Hand.

Ich habe zwar Zwischenzeitlich einen Weg gefunden Audio aus Midi zu machen (Export...) aber mich würde trotzdem interessieren warum ich beim Routing den Output des Einen nicht als Input des Anderen auswählen kann. Das sollte der Software doch egal sein? Und es scheint in vorherigen Versionen ja gegangen zu sein.
 
Was auch immer du für ein Handbuch hast, bei mir steht auf S.729 was zum Export, und genau das meinte ich.
 
Ist das engl. Handbuch von Cubase 7.5 Artist. Bei dem Output auf Input hast du aber keine Idee?
 
Das Aufzeichnen von Bussen funktioniert nur in der grossen Cubase Version, bei Artist ist diese Funktion nicht vorhanden.

Nachzulesen im deutschen Handbuch von Cubase/Artist 7.5 auf Seite 131
 
Ok danke euch, dass mit der Vollversion habe ich fast befürchtet. Wie schon geschrieben habe ich das aktuelle Problem bereits per Export bzw. Mixdown gelöst. Ich habe nur gehofft das ich mich für die Input/Output-Geschichte zu blöd anstelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben