Cubase 7 Artist Probleme bei Vergrößerungsdarstellung

  • Ersteller AndreasD
  • Erstellt am
AndreasD
AndreasD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
05.11.12
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich habe da folgende Problemstellung bei der ich Hilfe bräuchte.
Folgendes Setting: Cubase 7 Artist, 2,5GHz Mac mit 16GB RAM

Ich habe ein Projekt mit mehreren Spuren angelegt und möchte bei der Bearbeitung die Spuren vergrößern bzw. verkleinern.
Für gewöhnlich habe ich das immer mit g/h oder der Maus in der Zeitleiste gemacht.

Jetzt ist es leider so, dass Cubase unheimlich lange braucht, um die Vergrößerung bzw. Verkleinerung dazustellen sobald Spuren im Bild zu sehen sind. Ist das nicht der fall fließt die Vergrößerung/Verkleinerung wunderbar vor sich hin.
Viel erklären will ich da grade nicht, weswegen ich ein kleines Bildschirmvideo mit reingepackt habe wo ihr seht was ich meine.
Das ganze erschwert den Workflow erheblich und ich hätte es natürlich gerne so, dass die Vergrößerung/Verkleinerung schneller von statten geht

Ich weis mir grade keinen Rat... Könnt ihr mir helfen?

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne...

Ist unter Mac leider seit einiger Zeit genau wie bei Windows:
Hände weg von neuen Betriebssystemen.

Ruhig mal ein Jahr warten, bis Treiber, DAW usw. angepasst wurden.
 
Update:
Da Cubase Artist 7 offiziell nicht von Sierra unterstützt wird und auch das Installationstool von Steinberg nicht geholfen hat hab ich mal auf Cubase 9 aufgerüstet und es läuft tatsächlich wieder einwandfrei!
Finger weg vom Betriebsystemupdate oder vorher Kompartibilität prüfen! *Rüffel an mich selbst!!!*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben