Defenderbass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.20
- Kekse
- 1.020
Habe just auf C7Artist von C5Essent. geupdatet.
mein erster Eindruck ist sehr positiv, läuft deutlich performanter als die alte version. Die Optik ist im Faktory Setting gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja alles personalisieren, das ist geil.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, so etwa beim EZ Drummer.
Dieser besitzt ja die schöne Funktion, das man sich aus der Groove Lib. Soundpatterns zusammenfrickeln kann, um sich mal schnell einen Song zu basteln. dazu hat der EZ Drummer normalerweise eine Midi Spur. Egal wie viele Soundschnipsel man zusammenfügt.
In C 7 ist das aber nun so, das wenn man einen Pattern in die Hauptspur einfügt, trotzdem eine leere Midispur erzeugt wird.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Bug oder ein feature ist. Sinn macht es nicht.
Im alten Cubase war das auch nicht der Fall.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man in den Einstellungen danach suchen sollte.
Wer weis was ?
- - - Aktualisiert - - -
Habs durch Zufall selbst schon gefunden.
Einstellungen - Midi datei - Optionen beim Importieren - Haken wegmachen bei: Format 0 automatisch auflösen
Was immer das auch bedeuten mag, Midi ist mir immer noch ein bömisches Dorf
mein erster Eindruck ist sehr positiv, läuft deutlich performanter als die alte version. Die Optik ist im Faktory Setting gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja alles personalisieren, das ist geil.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, so etwa beim EZ Drummer.
Dieser besitzt ja die schöne Funktion, das man sich aus der Groove Lib. Soundpatterns zusammenfrickeln kann, um sich mal schnell einen Song zu basteln. dazu hat der EZ Drummer normalerweise eine Midi Spur. Egal wie viele Soundschnipsel man zusammenfügt.
In C 7 ist das aber nun so, das wenn man einen Pattern in die Hauptspur einfügt, trotzdem eine leere Midispur erzeugt wird.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Bug oder ein feature ist. Sinn macht es nicht.
Im alten Cubase war das auch nicht der Fall.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man in den Einstellungen danach suchen sollte.
Wer weis was ?
- - - Aktualisiert - - -
Habs durch Zufall selbst schon gefunden.
Einstellungen - Midi datei - Optionen beim Importieren - Haken wegmachen bei: Format 0 automatisch auflösen
Was immer das auch bedeuten mag, Midi ist mir immer noch ein bömisches Dorf
- Eigenschaft