Cubase (7) MIDI Controller

Erky
Erky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
25.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Cubase 7 MIDI Controller umbenennen.

ich möchte die Namen der Controller ändern
z.B. im Listen-Editor erscheint
unter Wert 1: CC3, unter Kommentar: Controller 3 . (Standard)

unter Kommentar soll erscheinen DELAY OFF/ON.
Die Namensänderungen der MIDI Controller sollen dauerhaft unter Cubase bleiben.



Zweck: Bestimmte Controller sollen zur Steuerung eines BOSS GT-100 verwendet werden.

(Für Nutzer des GT-100, habe ein Patchnamenscript erstellt. Stelle dieses gern zur Verfügung)



Wer weiss was?
Gruß
Radi
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst das Boss als Midi Device in Cubase einrichten und eine Bedienoberfläche dafür erstellen. Vermutlich kann du dort CC Werte umbennen, so das diese mit deinem definierten Namen angezeigt werden.
Schau mal in der Doc nach dem PDF "Midi Devices". Dort wird erklärt, wir man ein Midi Device einrichtet und auch einer Gerätebedienfeld dafür erstellt.
Hast du die C7 Vollversion?
Angabe ist ohne Gewähr, ob das so funktioniert. Klingt auf jedenfall etwas komplizierter.
:D
 
Vielen Dank Novik,
Cubase 7.0.6
habe das GT-100 in der MIDI Geräte-Verwaltung aufgenommen. Programmwechsel- und Controllerbefehle werden befolgt, und es klappt alles. Nur die Namen stören mich.
Will mir die Sache natürlich einfach machen.
Stelle mir vor, dass irgendwo eine Datei vorhanden ist die man mit dem Text Editor bearbeiten kann, ähnlich wie bei einem Patch Script. (Laienvorstellung).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben