Cubase 7 Mixconsole außerhalb des Sichtfeldes

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Manchmal wenn ich ein neues Projekt erstelle (Neues Projekt -> Empty) und dann auf die Mixconsole schalte ist die Hälfte davon außerhalb des Sichtbaren Bereichs. D.h. die Fader und Knöpfe sind in Bereichen die ich auch nicht durch Scrollen bzw. Umskalieren erreichen kann. Soweit ich das bemerkt habe ist es auch nach dem Neustarten nicht anders und ans Projekt gebunden. Hab das Problem schon auf 2 Computern, jeweils mit Windows 7 HP 64 bit, erlebt. Manchmal funktionierts auch normal obwohl ich immer gleich vorgehe.

Kann man das irgendwo einstellen? Kennt ihr den Bug?

Lg
 
Eigenschaft
 
Kannst du einen Screenshot hochladen? Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Mixer aber deine Beschreibung ist mir etwas zu unverständlich. (Nicht vom geschriebenen her) Auf einem Screenshot sieht man jedenfalls, wie der Mixer und alles so aussieht.
 
Dann überschreibe das Empty-Template eben einmal, wenn es normal geladen wurde. Oder erstelle gleich eine individualisierte Version davon, es gibt doch genügend Einstellungen die unabhängig vom jeweiligen Projekt/Genre/Song sind, da hätte gar keine Lust die ewig und drei Tage wieder und wieder herzustellen.
 
Erscheinen in cubase Hauptfenster denn nicht die scrollbalken rechts und unten ?. Wenn ja, einfach mal scrollen.
 
Grafische Anzeigefehler in der Mixconsole sind bei der Version 7 bekannt. Welche Version hast du drauf? In späteren patches wurde dieses Problem eigentlich behoben. Ich habe weder bei der Version 7.07, noch bei der Version 7.5.2 noch Probleme mit der Mixconsole.

Versuch mal das hier

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385

oder

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=185&t=44992

Ahh das kann es sein! Hab Cubase 7 seit dem Anfang am Haupt-PC und hab dort auch mittlerweile die Patches installiert. Nur fällt einem das natürlich nichtmehr auf wenn der Fehler behoben ist. Die Probleme hab ich jetzt am Laptop der im Proberaum steht und ohne Internet und Patches funktioniert. Ich werd die Version dort auch mal aktualisieren. Danke!!
 
Dieses Problem ist vornehmlich bei Leuten aufgetreten (incl. mir:D), die ein upgrade von einer Vorgängerversion gemacht haben und Cubase 7 parallel zu einer 6er Version installierten. Das hat Cubase 7 bei der Installation mit der Skin nicht ganz auf die Kette bekommen. Als ich dann Cubase 6 u. 7 komplett deinstalliert, alle Reste entfernt und dann Cubase 7 frisch neuinstalliert hatte, ging es dann.
Ist also nicht gesagt, das ein einfaches Patchen hilft. :ugly:
 
Hans damals auf die 5er draufinstalliert und am Laptop ists eine ganz frische Windows neuinstallation, da war vorher nix :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben