Cubase 8.0.30 ist da

  • Ersteller PlanNine
  • Erstellt am
Solange es beim Kaffee bleibt :D

Ich würde mich da nicht verunsichern lassen, ich verfolge die Grafikkarten Diskussion schon lange, eine aktuelle NVIDIA Karte ist das Beste was man sich zulegen kann.
Die 210 ist ja wirklich schon alt.
Die ATI-Karten haben deutlich mehr Probleme mit Treibern als die NVIDIA's
Ein Grund warum bsp. da-x gar keine ATI-Karten mehr anbietet.

Eine GTX960 muss ja nicht sein, aber ich habe bei einem PC-Neukauf immer höher zugelangt als gebraucht, über die JAhre rentiert sich das.
Mein 6 Jahre alter i7 erster Generation mit GTS 250 läuft auch immer noch, auch die Grafikkarte, die war damals eigentlich auch "overprocessed".
 
Ich werde es ja dann sehen. Wenn die auch Probleme macht, geht die halt wieder um. :D
 
Was ich aktuell bemerke, das ab und zu das Scrollrad beim vertikalen Scrollen im Projektfenster nicht funktioniert.
Auch das An und Abschalten der Plugins mit ALT+Mausklick in der MIxConsole geht manchmal nicht.
Merkwürdig, was ein Sch***
Jetzt kann ich wählen, Re-record geht wieder, dafür spinnt die Mausdetektion in 8.0.30, na super...
 
kleines Update. Hab mir die Radeon HD 6450 gekauft. Diese Karte hat eine nur unwesentlich höhere Desktopleistung als die Gforce 210. Und siehe da. Das Problem ist praktisch gegessen. Hat also tatsächlich mit der Gforce zu tun. Ich denke nicht, dass die Karte per se zu langsam ist. Denn in der 8.0.2 hat es ja einwandfrei funktioniert. Nur scheint Steinberg in der 8.0.3 irgendetwas gemacht zu haben, was sich nicht mit dem Nvidiatreiber verträgt. :confused:
 
Hm...ich habe auch die NVIDIA GeForce210 und bin noch mit Cubase 8.0.10 unterwegs...bislang keine seltsamen Aussetzer...
Ich bewege mich aber wahrscheinlich auch auf anderen Wegen durch Cubase Pro8...Klopf auf Holz...:)
 
ja mit der 8.0.1 und 8.0.2 hab ich auch keine Probleme. Die Rede ist von 8.0.3;)
 
@whitealbum : Das mit dem Mausrad hatte ich auch ein paar mal schon (auch mit Version 8.0.10). Durch neustarten des PC hat es dann wieder funktioniert. Weiß auch nicht warum....
 
Komisch, hatte das vorher nie, heute war wieder gar nix zu bemerken.
Dafür geht jetzt re-record wie es soll, was mich freut, nach ca. 9 Monaten Nicht-Funktionierens :bad:
 
seit dem update ist cubase nicht ein einziges mal abgestürzt. davor war das täglich/bei jeder benutzung der fall... das ist jetzt wieder etwas gewöhnungsbedürftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch Cubase 8 . 030 seit zwei Tagen : ) Bisher gehts ohne Absturz , läuft neben Cubase 5 stabil :)
Die neue flexible Fenstereinteilung ist gut...aber Arbeitsbereiche flexibel einrichten geht nur bis zu einem gewisse Punkt. Ich kann die Höhe des Fenster Channel setting nur bis ca. Hälfte des Screens verkleinern , mehr geht nicht leider. beim projekt oder mixkonsole geht das, oder gibts da einen Trick ?
 
nein geht leider nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Ich habe neben Cubase 5 das neue Cubase 8 instatlliert. Geht auch alles. Aber : Wenn ich einen bestimmten Song aus Cubase 5 in die Cubase 8 lade, geht das Fenszer auf , das der Synth Embracer und Monoloque ( beides Synths aus Ciúbase 5 ) nicht gefunden werden kann ( 2 Spuren des Cubase 5 - Songs sind mit diesen Synths belegt ). Ich habe dann den Ordner mit den synths ( es sind VST3presets aus Cubase 5 ) in den VST3 ordner und oder VSTPluginordner des Cubase 8 kopiert.
Leider hat Cubase 8 den wieder nicht gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ?
 
danke,
aber nein einen PC
 
Du musst die DLL Dateien von Monoloque und Embracer in in den VST Ordner von Cubase kopieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ergänzung wg. der Ordner-Struktur (wir wissen ja nicht, wo sich was befindet):

in den VST Ordner von Cubase kopieren
=> in den VST Ordner von Cubase 8.

Welche VST-Version haben eigentlich die älteren Plugins? Sind diese noch kompatibel zu Cubase 8?
Sollte vorher mal abgeklärt werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja richtig in den Cubase 8 VST Ordner. Offiziell sind diese nicht mehr unterstützt. Es gibt aber viele, die diese noch betreiben. Der Embracer, Tonic und Monoloque sind VST 2.3. Offiziell Unterstützt Cubase seit 7 nur noch 2.4 und höher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben