cubase 8.5 findet waves plugins nicht

  • Ersteller tanne82
  • Erstellt am
T
tanne82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
31.12.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe cubase 8.5 und mir heute zwei waves plugins gekauft.
Beide regestriert, beide vorhanden...soweit alles gut.
Nur cubase 8.5 findet sie einfach nicht.
Der Plugin Manager zeigt sie auch nicht an obwohl sie im Wavesordner da sind.

Ich hatte vorher cubase 8 LE und da gab es keine Probleme.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Schon mal versucht, diesen Ordner im Plugin Manager als zusätzlichen Scanort anzugeben?

Und das ist auch nicht vielleicht so ein Umstand wie: 32bit Cubase und 64bit Waves Plugins?
 
Hallo,

ja das habe ivh probiert.
Hab im Plugin Manager den Ordner angegeben und er wird mir auch angezeigt.
Bin dann auf scannen und er sagt mir 0 neue Plugins gefunden.

An den 64 oder 32 bit kann es auch nicht liegen.
Hab alles auf 64 bit.
 
Soweit ich mich erinnere haut Waves seine Shell prophylaktisch in versch. Ordner. Vielleicht findet Cubase in einem anderen die PlugIns "besser".
Sonst darf man auch den Support anschreiben, die haben oft gute Lösungen oder bieten im Zweifelsfall an, das Problem via Fernsteuerung direkt zu lösen.
 
In dem Ordner "waves" ist alles drin.
Deswegen verstehe ich ja nicht wo das Problem von cubase ist.
 
Ich müsste jetzt nachsehen, aber schreibt Waves seine Shell nicht auch in den einen oder anderen Steinberg Ordner, zb unter .../Cubase/VstPlugins/ oder so ähnlich?
Wenn der (oder ein entsprechender) nicht im PlugIn Manager gelistet ist, würde ich mal das versuchen.
Sonst: Support.
 
Da es einfach nicht geklappt hat, habe ich den Support angeschrieben.
Eine Antwort kam auch ziemlich schnell.

Ich musste alles von Waves deinstallieren und konnte mir nochmal alle plugins runterladen und installieren.

Jetzt funktioniert alles.

Woran genau es aber lag weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben