Hilfe! Waves-Plugins werden in Cubase 6.5.1 nicht mehr geladen

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hi,

meine Waves-Plugins werden in Cubase nicht mehr geladen. Beim letzten Mal waren sie noch da, heute habe ich Cubase wieder gestartet, da sind sie nicht mehr in der PlugIn-Auswahl erschienen. Ein Update o.ä. habe ich zwischendurch nicht gemacht. Ich habe bereits die Blacklist gelöscht, die kompletten Preferences gelöscht (und jedes Mal wieder Cubase als Admin gestartet) und auch die Media-Bay gescannt.

Die Plugins werden, soweit ich das so schnell sehen konnte, auch im Startfenster von Cubase beim Initialisieren angezeigt, aber im Programm stehen sie nicht zur Verfügung...

Ich nutze Cubase 6.5.1 32bit unter Win7 64bit.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke schonmal!

Gruß,
Sven
:)
 
Eigenschaft
 
schau doch mal unter 'Geräte' -> 'Plugin Informationen' ob sie dort aufgelistet werden ggf. mal dort 'Aktualisieren' oder/und 'Plugin-Informatinen aktualisieren'
Haben die PligIns in der Liste einen Haken davor?
 
wenn du nichts geändert hast oder so .. dann noch mal eine Systemwiederherstellung.
Oft hat das bei mir geholfen wenn kleine Sachen nicht geklappt haben ;)
 
Hi,

danke für Eure Antworten! :)

Leider hat der Tip von Pico nicht geholfen, die Plugins werden zwar bei der Initialisierung mit angezeigt, erscheinen aber nicht in den Plugin-Informationen. Ich habe die Plugin-Informationen auch nochmal aktualisiert, aber das hat auch nichts geholfen.:(

Die Systemwiederherstellung habe ich bei mir nicht aktiviert und daher leider auch keinen Wiederherstellungspunkt, den ich auswählen könnte...:redface:

Gibt´s evtl. noch andere Möglichkeiten? :confused: Es wäre schade, wenn die Plugins weg wären, die sind sooo schön...

Gruß,
Sven
 
ist denn die Lizenzierung in Ordnung - manche PlugIns gehen bei schadhafter Lizenzierung nicht mehr

Evtl. einfach mal neu installieren
 
...manchmal hilft es, den Ordner einfach umzubenennen und dann neu zu scannen...waveshell könnte man auch noch ausprobieren, wenn das mit Waves 6 funktioniert.
 
Hi,

danke nochmal für Eure Tips!

Ich bin gerade unterwegs und kann daher leider die Tips nicht direkt ausprobieren, aber eine Frage hätte ich schon: Waveshell habe ich im Waves-Ordner gefunden. Aber was ist das und wie kann ich es verwenden?

Gruß,
Sven
 
Die Waveshell.dll Datei gibst du in den Vst-Plugin Folder von Cubase (bei mir: C:programme:Steinberg:VstPlugins)
 
...Fehler- ich meinte shell2vst.
Das wandelt die eigentliche Waveshell.dll, in der die ganzen PlugIns zusammengefaßt sind, quasi in normale DLL-Dateien um, sodaß man die einzelnen Plugns auch einzeln verschieben kann, wie man das gewohnt ist, und das löst manchmal dann auch das Problem der nicht angezeigten Plug-Ins.
http://www.xlutop.com/buzz/zip/shell2vst.zip
Das Programm ist kostenlos, und auch, wenn es das Problem nicht löst, ist es eine feine Sache, wenn man seine VSTs gerne selber in Kategorien einteilt...
 
Juchuh! Es hat geklappt. :)

Ich habe Waves deinstalliert und neu installiert, danach die Preferences gelöscht und Cubase als Admin gestartet. Es ist alles wieder da!!!

Danke Euch!!! :great:

Gruß,
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben