Cubase 8 und EZDrummer

T
TH0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
02.12.14
Beiträge
24
Kekse
0
Abend Gemeinde,
seit eben im Besitz von Cubase Elements 8, nach dem Upgrade der LE, und schon das erste Problem, bei welchem mir weder vorhandene Beiträge noch Videos so richtig helfen können. EZDrummer eingeladen, im VST eigenen Mixer die Kanäle aufgeteilt, in Cubase alle Kanäle aktiviert. Nun will ich etwas aufnehmen und stehe vor dem Problem, dass einzig und allein der "Oberkanal" des VST's über den "Scharfmacher-Knopf" verfügt. Nehme ich über diesen auf, dann verschwindet der angezeigte Aufnahmebalken sobal ich die Aufnahme beende. Eine richtige Audiospur kommt nicht heraus, hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

LG
TH0R

ezdrummerc8.jpg
 
Eigenschaft
 
Mit EZDrummer werden keine Audiospuren aufgenommen. Du weisst das VST einer MIDI-Spur zu und programmierst damit deine Drums. Oder du nutzt einige der schon vorhandenen vorgefertigten Drumloops.
Die einzelnen Kanäle kannst du dann später bouncen/Exportieren und erhälst dadurch Audiospuren.

Womit wolltest du eigentlich aufnehmen? Mit einem MPC oder einem Keyboard?
Die Spur zum aufnehmen ist dann jedenfalls auch die MIDI-Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schaue morgen mal ob ich verstanden habe was du meinst, aber das hilft mir schon einmal ein ganzes Stück weiter. Danke!
 
Hier nochmal in Videoform. Video ansich ist nicht das beste, aber taugt erstmal zum Veranschaulichen.
 
Die Kanäle, die keinen "Scharfmach-Knopf" haben, sind die Ausgänge aus dem Plugin. Wie schon gesagt musst du mit einer MIDI-Spur, die auf das PLugin gerouted ist, die Noten einspielen oder programmieren.
 
R
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Identisch zum Beitrag im Thread Virtuel Drummer vs. Real Drummer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben