EZDrummer mit welcher Cubase-Version lauffähig?

T
Tiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
13.10.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich will mir EZDrummer zulegen, bin aber total unsicher, ob das mit allen Cubase-Version problemlos läuft. Ich habe Cubase AI4 und bekomme demnächst Cubase LE 6.

Es wäre toll, wenn mir jemand definitiv sagen kann: mit der und der Version läuft es, mit der und der garantiert nicht.

Vielen Dank

Tiddle
 
Eigenschaft
 
das läuft mit allen bekannten Cubase Versionen! wie kommst Du auf die Idee das es mit einer bestimmten nicht läuft? das ist ein
normales VSTi
 
Wobei du bei AI 4 den Vorteil des VSTi-Racks hast (F11), damit kannst du verschiedene Ausgänge des EZdrummers ansprechen, während der EZD bei LE 6 nur als Instrumentenspur geladen werden werden kann.

Wenn du dann weitere Ausgäge nutzen willst, musst du eine weitere Instanz von EZD laden, was auf die Rechnerleistung geht.
 
das läuft mit allen bekannten Cubase Versionen! wie kommst Du auf die Idee das es mit einer bestimmten nicht läuft? das ist ein
normales VSTi

Weil es manche multiout VSTi's gibt, die mehrere Ausgänge erzwingen und Cubase diese auf einer Instrumentenspur nicht bereitstellen kann. Ergo es wird nichts wiedergegeben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt die LE 6 installiert und registriert und in der Bedienungsanleitung steht etwas von VST-Rack drin.

Was ist denn nun richtig: kann ich mit der LE 6 Version den EZDrummer uneingeschränkt nutzen oder nicht ??

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert, als vorher ...

Vielleicht nehme ich doch besser den Studio Drummer von NI ?

Tiddle
 
LE 6 hat kein VST Rack. Somit kannst du bei EZDrummer nur einen Stereo Out mit der Instrumentenspur nutzen. Dies würde ich aber bei Toontrack noch mal genau erfragen, ob EZDrummer mit den Instrumentenspuren in Cubase kompatibel ist.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt die LE 6 installiert und registriert und in der Bedienungsanleitung steht etwas von VST-Rack drin.

Was ist denn nun richtig: kann ich mit der LE 6 Version den EZDrummer uneingeschränkt nutzen oder nicht ??

Die Handbücher sind für LE 6, AI 6 und Elements 6 gemeinsam. Das VSTi-Rack haben aber nur die beiden letztgenannten.

Auf Seite 164 des Handbuchs steht aber auch ausdrücklich: (nicht in Cubase LE).
 
Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Das ist mir alles zu unklar - ich werde mich auf Native Instruments "Studio Drummer" verändern. Der ist aktuell im "Angebot" für 75 Euro (halber Preis) und hat im Gegensatz zum EZDrummer gleich drei komplette Drum-Sets mit an Bord.

LG Tiddle
 
Das ist mir alles zu unklar - ich werde mich auf Native Instruments "Studio Drummer" verändern.

Die technische Einbindung des VSTis in Cubase oder andere DAWs ist beim Studio Drummer aber auch nichts anders als bei EZDrummer.
 
Ich habe mich gerade noch einmal bei Steinberg auf der Website direkt umgesehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe (Marketingdeutsch) ist mit der Version Cubase 6 Elements alles machbar (also beide Drummer). Dann werde ich mir das Update für 49 Euros holen.

Tiddle
 
Ich habe mich gerade noch einmal bei Steinberg auf der Website direkt umgesehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe (Marketingdeutsch) ist mit der Version Cubase 6 Elements alles machbar (also beide Drummer). Dann werde ich mir das Update für 49 Euros holen.

Tiddle

Ja, bei Elements gehen sowohl Instrumentenspuren als auch VSTi-Rack.

49 € als Upgradepreis von LE 6 ist ja schon günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben