Cubase 9 Elements Sounds ohne Soundgeber

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

ich bin absoluter Neuling in dem Thema.
Gibt es die Möglichkeit über Cubase Elements Midis zu bearbeiten ohne einen Soundgeber? Kann ich auf die Sounds von einem Keyboard über eine Datenbank oder ähnliches zugreifen?

Hintergrund:
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen für 4 Wochen in einer Rehaklinik.
Werde mein Notebook und meine Miditastatur mitnehmen, möchte hierzu die Ruhezeiten nutzen um einige Midis zu bearbeiten.
Das ganze würde ich mit meinem Kopfhörer machen, könntet Ihr mir hierzu eine Hilfestellung geben?

Den Tyros kann ich natürlich nicht mitnehmen.
Möchte aber auch ggf Texte schreiben und ein wenig üben, bitte um Eure Hilfe.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo

Cubase Elements Midis zu bearbeiten ohne einen Soundgeber?
ja, das ist mMn möglich, einfach in der Midi Spur keine Ausgabe zuweisen und sie läuft "stummt"

aber du kannst auch ein Ausgabe Gerät zb den Microsoft Soundmapper einstellen dann hörst du auch einen Ton, oder du installierst dir zb VST Instrumente die du dann der Midispur zuweist, bei Cubase LE ist ja da leider nicht viel dabei:

upload_2019-3-26_14-26-24.png



Gute Besserung und lg
chris
 
nichts einfacher als das einfach die VST classics von Steinberg runterladen
no.1 https://www.steinberg.net/index.php?id=6249&L=0
no.2https://www.steinberg.net/index.php?id=6362&L=0
und in Elements ist ja der Halion Sonic se enthalten
und Drums gibts hier https://www.powerdrumkit.de/download76187.php
und damit Du über die internen Lautsprecher ( Kopfhörer) was hörst den asio4all runterladen http://www.asio4all.org/
und denk dran alles in 64bit runter zu laden
Gute Besserung und Erfolg in der Reha;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tut mir leid für meine einfache Fragestellung.
Habe Cubase noch nicht all zulange.
 
Hier findest du ein paar Videos zu AI/LE, das passt auch zu Elements von Cubase-Papst Holger Steinbrink.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben