Cubase AI 7 + UR22 Interface + Samson CO2 Mikrofone = kein Signal

  • Ersteller Franklibua72
  • Erstellt am
Franklibua72
Franklibua72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.14
Registriert
27.08.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hallo Musiker, ich habe die Sachen die ich zwecks Google + Board Suche usw. gefunden habe ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Nun mal von Anfang an. Ich habe mir von Thomann ein Startpaket für Recording machen lassen. Die beinhalten folgende Artikel:

- Steinberg UR22 USB Interface
- M-Audio BX5 Boxen
- Line6 Mobile Keys 49
- Samson CO2 Mikrofone
- Cubase AI 7

Mein Vorgehen zum Start:

1.) Anschluss von UR22 und Line6 via USB am PC
2.) Installation des neuesten Treibers von Steinberg für UR22
3.) Installation von Cubase AI 7
4.) Starten und Erste Schritte machen

Es kommen die PC Sound aus den M-Audio BX5 Boxen die am UR22 via Klinke dran sind raus. Aus Cubase bekomme ich auch Sounds (Midi via Line6) über die Boxen Raus
Wenn ich jetzt jedoch Recorden will kommt nichts über die Mikrofone rein.... Ich habe schon die VST Verbindungen gelöscht und neu gemacht... Die Treiber bzw. die Geräte in Windoff gelöscht so wie Deinstallation von Cubase AI 7 und alles wieder neu... Jedoch ohne erfolg....

Da ich Sound aus der UR22 über die Boxen bekomme, denke ich es liegt eher ein irgend einer kleine Einstellungs Sache jedoch sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Hätte evtl. jemand eine Tipp für mich, was ich noch tun könnte.... :rolleyes:

Danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
Bei meiner DAW muss ich den Kanal auf aufnahmebereit stellen um was zu hören. Gibt's das bei Cubase auch?
 
Hallo Adissu, danke für deine Antwort.

Ich kann halt hier GERÄTE auswäheln und dort gibt es dann folgende Punket:

Hier gibt's es Eingänge und Ausgänge als Punkt und dort jeweil In / UR22 Links - Input 1, UR22 Rechts - Input 2... so wie ausgänge: UR22 Output 1/L u. UR22 Output 2/R

Desweiteren kann ich noch Geräte und Einstellungen wählen und hier gibt es...

Input 1 / 2 + Aktiv
so wie
Output 1L / 2R + Aktiv

Alles ausgewählt aber nix geht...
 
So Ursache gefunden, Fehler behoben und schon geht es.... Von Thomann Recording Abteilung habe ich des passenden Punkt gesagt bekommen. Steht bestimmt auch in der Anleitung nur war es mir nicht Auffällig dass es bei Mikrofonen wichtige Unterschiede gibt.

Hier mal der Aussagekräftige Satz von Thomann:
"Beim Anschluss von Mikrofonen ist zu berücksichtigen, dass Sie bei dynamischen Mikros keine Phantomspeisung benötigen, bei Kondensatormikros müssen Sie die Phantomspeisung von 48 Volt aktivieren."

Mir war hier nicht bewußt, dass eben bei Mikrofon x so und bei Mikrofon y noch ein Schalter umgelegt werden muß. Wie gesagt, war es mir in der Anleitung nicht auffällig.

Somit wäre das Problem hier gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben