Cubase Artist 10 mono Audiodateien

Rebell Duck
Rebell Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.21
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo liebe User,
kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe mir Cubase Artist 10 zugelegt. Leider habe ich damit ein Problem. Möchte ich mono wave dateien importieren oder auf eine Spur ziehen, erzeugt mir Cubase automatisch 2 Spuren. Diese werden dann auch mit L und R markiert. Also rechts links.
Da es doch aber nur eine Monodatei ist, macht mich das ganz bekloppt. Selbst wenn ich vorher eine Monospur erzeuge, macht Cubase mir 2. Sehr spendabel :) aber nicht erwünscht. Hab ich irgendeine Einstellung falsch?
MfG Ralle
 
Eigenschaft
 
Und Du bist dir sicher, dass es sich um Mono-Dateien handelt?
 
Ja. Meine Gitarre zocke ich immer Mono ein. Hatte dieses Problem mit Cubase Studio 5 nicht. Da hab ich die selbe Datei genutzt. Da ich aber jetzt Artist 10 habe, möchte ich das Projekt dort weiter bearbeiten.
 
Das Audiofile wird Stereo sein.
In den Programmeinstellung kann man eine
Abfrage aktivieren ob die Datei aufgeteilt werden soll.
 
Ich glaube ihr habt recht. Hab vergessen, als ich aus Cubase Studio 5 exportierte, das Häkchen " Mono Export " zu machen. Sorry und danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben