Cubase Artist 6 Update nicht möglich

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hallo Leute,


habe mir ein neues Arbeitstierchen zugelegt und musste nun Cubase neu installieren.

Leider funktioniert das Update auf die Version 6.0.7 nicht! Es lädt, zeigt dann kurz angedeutet ein Fenster an und schließt von alleine. Wenn ich Cubase starte, steht da zwar 6.0.7 aber ist nicht 6.0.7

Arbeite mit Win 7 64-bit. Kann es daran liegen? Sonstige Lösungsvorschläge?


Vorherige Update erst installieren klappt auch nicht, passiert genau das gleiche.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hab zwar noch C5, aber führst Du das Update mit Admin-Rechten aus ? Da ist Win7 ja sehr eigen.
 
Etwas in Vergessenheit geraten, aber hier bin ich nochmal :)

Habe gestern mal versucht über die Steinberg Support Seite das Problem zu beheben. Da gab es sogar einen Punkt der genau meinem Problem glich, aber für Cubase 5 galt.

Scheinbar haut da was mit der Kompatibilität der Updates mit Win 7 64 Bit nicht hin!...

In diesem Supportfeld stand, man solle als Administrator öffnen und den Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP 2 stellen. Alles genau so gemacht, war sogar per Bild erklärt... Leider nichts. Immernoch das Selbe, der Ladebalken lädt kurz, ein Fenster wird angedeutet und bricht von alleine ab. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges, einfach weg.

Kann ja nicht sein, dass ich als Win 7 64 Bit Benutzer jetzt keine Updates mehr für meine DAW installieren kann... Hat jemand eine Lösung parat?

Übrigens, andere Kompatibilitäsmodis habe ich auch probiert... Keiner funktionierte.

Lieben Gruß
 
Welche Cubase Version hast du 32bit oder 64bit???
 
Das ist komisch...ich habe ebenfalls Windows 7 64bit (Ultimate) und das update ging ohne probleme zu installieren...was steht bei dir in Cubase bei "Hilfe" "Über Cubase" ?
 
Wie ich schon schrieb. 64-Bit.

Ich versuche das mal Pico, schau auch mal nach was die Treiber sagen. Vermurkst habe ich definitiv nichts, da der Rechner nagelneu ist und ich an der Reg. oder ähnlichem nichts geändert habe.

- - - Aktualisiert - - -

UAC Versuch mit Neustart... Ändert nichts. Updates sind alle installiert und auf dem neuesten Stand!

Hatte das mal an Microsoft gesendet bzw. als Problembehebung, und als Ursache kam: Kompatibilitätsproblem...

Das Update ist für Win 7 64 Bit. Habe es auch schon versucht neu zu downloaden, oder erst ältere Updates zu installieren... funktioniert ebenso wenig.

Gruß
 
Updates sind alle installiert und auf dem neuesten Stand!
auch die Optionalen ?

Wenn ich Cubase starte, steht da zwar 6.0.7 aber ist nicht 6.0.7
was muß man sich darunter genau vorstellen? Möglicherweise geht das Update nicht nochmal, da das Update denkt es wäre schon gelaufen.
Versuch mal unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Installierte Updates anzeigen das Update (wenn es dort aufgeführt ist) wieder zu deinstallieren.
 
Hey! Ja auch die optionalen!!!!

Das werde ich kontrollieren und noch einmal neu installieren. Eventuell klappt es ja diesmal wie von Steinberg beschrieben im kompatibilitätsmodus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben