Cubase Update von 6.5 32 Bit auf 7.0 64 Bit

  • Ersteller musicdiver
  • Erstellt am
musicdiver
musicdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
25.01.12
Beiträge
501
Kekse
545
Ort
HD
Historisch bedingt läuft noch mein Cubase 6.5 mit 32 Bit.
Nachdem ich inzwischen auf OS-X 10.8.2 bin wollte ich nun das Update auf Cubase 7 bei Steinberg downloaden - bin noch in der Grace Period drin.
Normalerweise zieht der Download wieder die 7.0 als 32 Bit. Ich möchte das jedoch unterbinden und auf 64 Bit bei 7.0 springen,
danach C7 nochmal neu installieren (64 Bit) um dann alle anderen Plugins neu als 64 Bit zu installieren.
Funktioniert das ? was ist zu beachten damit das klappt ?
 
Eigenschaft
 
Damit es klappt einfach die 64bit Version runterladen und installieren. Sonst gibt es nichts zu beachten.
 
Damit es klappt einfach die 64bit Version runterladen und installieren. Sonst gibt es nichts zu beachten.
Danke !
Vermute dass es dann eine Auswahlmöglichkeit direkt beim runterladen gibt.
 
Du kannst beide Versionen runterladen, da Du ja auch beide gekauft hast (es ist ja immer 32bit und 64bit dabei) und somit Upgraden kannst.
 
wir reden hier von Mac Os .. wenn ich mich recht erinner gibt es nur eine Version . man kann auf das Icon auf Information gehen und als 64 Bit starten anklicken .. fertig :)

so, gerade nachgeschaut

es gibt unter Mac nur EINE Version (die aber beide Binarys enthält, sowas tolles kann Windows nicht )

rechte Maus aufs Programm und man kann einstellen wie man es startet

Bildschirmfoto 2013-03-05 um 17.57.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits unter 6,5 (OS-X 10.8.2) habe ich alle meine Plugins neu installiert, das Häkchen war aber bei 32 Bit angekreuzt, und es wurde ach immer mit 32 Bit gestartet.
Wurden dementsprechend bereits bei 6.5 die Plugins als 64 Bit Programme "auch" installiert, oder ist das bei Mac so flexibel, dass er sowohl 32 als auch die 64 Bit lädt, und je nach Häkchen bei Cubase dann im 32 oder 64 Bit Modus startet ?

Wenn das so wäre müsste ich meinen Rechner nicht plattmachen und die C7 Plugins nicht nochmal aufspielen.

PS: Frage - wie sehe ich in Cubase ob ein Plugin im 32 oder 64 Bit Modus läuft ?
 
du, ich hab mir bisher keine Gedanken um 32/64 Bit gemacht. Cubase läuft 64 bittig und seitdem die VST Bridge gefixed wurde ( irgendwann in der 6er Version) ist das eigentlich egal, wie das Plugin läuft .. unter Windows ist das etwas anspruchsvoller

In vielen Fällen ist in ein und der selben Programmdatei 32 und 64 bit drin ..
 
... Danke für die schnelle und sehr informative Antwort :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben