drum trigger (audio to midi)

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
31.12.13
Beiträge
235
Kekse
230
Hallo leute

Ich hab 2 probleme wenn es um triggering geht. Ich benutze das js stillwell drum trigger plugin. Es funktioniert auch aber die velocity ist sehr gering und ich bekomm nur schwache midi signale getriggert. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann? Das ist aber mein kleinstes problem, ich könnte das ja auch hinterher wieder anheben wenn, und das ist das größte problem, ich das ganze auch als midi aufnehmen könnte. Ich hab den ausgang auf midi gestellt, record button an und feuer frei. Aber er recordet jedes mal nur eine leere midi datei. Mir ist auch aufgefallen das die virtuelle tastatur keinen muchs von sich gibt aber die tastatur aus dem kontakt schon, falls das iwie zusammen hängt? Wer weiß was da los ist?
 
Eigenschaft
 
Wusste gar nicht, dass Reaper so ein Plugin mitbringt und auch mal damit rumgespielt. Ich habe es auch nicht hinbekommen, einen MIDI-Clip mit MIDI-Noten aufzunehmen. Auch nicht mit dem korrekten MIDI Channel als Track-Input. Die Velocity kann man bei dem PLugin auch nicht einstellen, da muss man (wenn es denn klappt) dann vermutlich manuell ran. Aber STRG + A und anschließend alles hochziehen geht schon.

Bin auch mal gespannt auf eine Lösung.

edit: Hier scheint es eine Lösung zu geben, allerdings macht die nicht genau das, was du möchtest.
 
Nee stimmt, nicht ganz was ich vor habe. Aber muss ich mir zu hause mal durchlesen vielleicht hilft mir das trotzdem weiter. Ich wollte eh als nächstes probieren mit reatune den midibass zu machen. Da reatune die noten erkennt und als midi umwandeln kann, möchte ich den basslauf mit der gitarre einspielen, in midinoten umwandeln und dann mein bass vsti nehmen. Hab das ganze rumgeklicke im editor satt ^^ ... deshalb auch die frage mit dem triggern. Einfach ein paar pappstücke oder so unter eine weiche fläche legen, mit mikros versehen, eintrommeln und dann triggern. Iwie so hatte ich mir das gedacht. Midi kann man dann einfach quantisieren und fertig ;-). Da ich auch drums spielen kann, kann ich auch ein bisschen dynamik von mir einbringen, das find ich ganz gut, gerade was fills betrifft
 
Ich habe hier mal ein kleines Tutorial erstellt, wie man den Stillwell Drumtriger ganz gut verwenden kann. Ich habe mich für eines meiner letzten Projekte da mal ein bisschen reingefuchst.



Am besten runterladen für die optimale Abspielqualität.

Ich hoffe das hilft dir weiter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse. Danke. :)

Da war auch mein Fehler. Nicht Input-MIDI, sondern Output MIDI war der ausschlaggebende Punkt.
 
Werd ich mir heute abend mal angucken. Vielen dank schon mal im vorraus :)
 
super hat funktioniert. es lag an kontakt 5. es darf scheinbar kein vsti auf dem track sein. ohne kontakt 5 hat er mir auch midinoten geschrieben ;) ...
 
Sehr schön! Manchmal ist Kontakt eben eine Zicke.
 
BEi mir gehts auch mit VSTi. :)
 
Iwie seltsam. Aber gut. Kann ich mit leben. So lange kontakt das hinterher abspielt ;-)
 
Auch wenn der TE jetzt eine Lösung hat, werfe ich nachträglich mal eine Free-VST-Geschichte in den Ring:

KT Drum Trigger

=> http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

Auf Youtube findet man dazu auch ein paar Erklärvideos ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kenn ich auch, ist aber in vergessenheit geraten mit der zeit, danke ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben