Cubase! Aufnehmen?

von thomy, 20.10.04.

  1. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #1
    Heyho an alle.......
    Ehm ich weiss net wo hin mit dem Thread aber naja ich hoff er passt hier rein....
    Ich hab ne Frage : Wie E-gitarre aufnehmen am PC?
    Cubase benutzen... wie genau?
    Infos zu Cubase (bin Anfänger).

    Danke schon ma.

    THx

    Gruß THomy
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 20.10.04   #2
    Hi

    Da es ja mehr oder weniger um gitarre geht pasts hier schon rein , es gibt aber auch die recording abteilung und da cubase eine software ist würde es auch im recordingforum unter software passen aber egal ... ;)

    Also als erstes must du mal deine gitarre mit dem pc verbinden , dazu braucht man z.b eine preamp wie z.b v amp , pod , usw. oder man nimmt den verstärker mit eine mic. ab das dann direkt in die soundkarte geht oder nochmal in eine mischpult und von mischpult dann in die soundkarte .

    Beim cubase wählt man dann eine "audio" spur aus sagt wo man sie speichern möchte stellt kurz im mixer den eingangspegel ein und drückt auf rec. und spielt loß .....

    Du must die zeit der aufnahme einstellen wenn du etwas längeres einspielen willst als den marker verschieben oder die benötigte zeit in die playerleiste einschreiben . Man kann noch denn tackt angeben z.b 3/4 tackt bei 130 bpm usw. damit der klick dir den rytmus vorgibt , ist eigentlich alles recht einfach .
     
  3. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 22.10.04   #3
    steht auch im handbuch , hehe...
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.10.04   #4
    also wichtig ist, dass du beim oöffnen sagst, dass du "24 track blabla recoirder" nimmst!!!!!

    die marker (ganz oben in einer leiste die kleinen dreiecke) da brauchst du nur für den anfang des recording-parts einzustellen .... das hört (bei mir zumindest) erst auf, wenn ich selber stop drücke.

    der rest ist eigentlich recht simpel und erklärt sich, wie ich finde, von selbst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping