Cubase Clicktrack auf seperaten Ausgang

F
Fleks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.03.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hi!!

Ich habe jetzt vor mit meiner Band Konzerte nach Click zu spielen. Wir haben alle In-ear und jetzt habe ich extra die yamaha clickstation gekauft, da man sie zum sequenzer syncronisieren kann, welcher viele Programmchanges etc schon gespeichert hat. Das Problem ist: Wenn man die Clickstation via Midi Synct fehlen die Betonungen bei 4/4 ists die 1 bei 2/4 die 1 + 2 usw.... Somit ist für uns dieses Metronom unbrauchbar denn ohne Geht es wirklich nicht. So meine Frage. Kann ich einfach das Metronom von cubase auf einen anderen Ausgang Routen (damit das Publikum davon verschont bleibt da auf der hauptsumme auch samples etc sind). Den Mix + Click bekommen also wir. das Publikum jedoch nur den Mix. Bzw. Kann dieses Metronom : ,,"BOSS DB-90", Betonong wiedergeben wenn es zum sequenzer synct wird? Lg Hoffe ihr könt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Erstelle einfach in Cubase zum File eine Clickspur und route sie auf einen spearaten Audio-Ausgang.
Somit kann man auch in die Clickspur ein Startsignal, 1 Takt Einzähler für den Schlagzeuger, 1 Takt Einzähler für die Band, normalen Click und 1 Takt Ending programmieren.
Das ist 1000 Mal sicherer, als mit einem synchronisierten Metronom, oder dem Metronom von Cubase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben