Cubase: Effekte kopieren

  • Ersteller Winterkönig
  • Erstellt am
Winterkönig
Winterkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
20.12.06
Beiträge
275
Kekse
136
Ort
Leipzig
Hallo Leute,

ich habe Cubase SX und, ich wüßte gern, ob man die Effekte (insert, send, etc.) eines Kanals kopieren (oder auch speichern) kann und auf einem anderen Kanal das anwenden kann, ohne dass ich die Effekte da immer neu einstellen muss. Ich habs leider noch nicht herausgefunden.
Danke für eure Hilfe.

Grieße WK
 
Eigenschaft
 
Na du kannst im Plugin selbst, sogenannte Presets anlegen, wo die Informationen (Einstellungen) gespeichert werden.
 
Danke, das hilft mir schon weiter.

Die PlugINs selber im Kanal kann ich aber nicht speichern wie z.B. in WaveLab, oder?
 
wenn du dein projekt speicherst hast du doch alle einstellungen so wie sie sind solange bis du sie mit veränderter einstellung speicherst.

dir geht es wohl darum: eine grundeinstellung für einen song gefunden und diese einstellungen als grundlage hernehmen und nach bedarf dann abändern.
da speicherst du dein "basisprojekt" (in dem du optional vorher die aufgenommenen spurinhalte löscht).

wenn du wieder einen song aufnimmst lädst du dieses projekt - arbeitest dran und speicherst es eben unter einem anderen namen.

war das in etwa eine antwort die dir hilft?
 
Du kannst doch eine Effektspur anlegen und die einzelnen Spuren da drüberlaufen lassen.
 
Lies mal nach unter Kanäle speichern. S.267
 
Hey ich hab auch ne Frage dazu. Hab cubase LE und das selbe Problem. Wir haben schon alle Spuren aufgenommen und wollen jetz in jedem Song für die Drumspuren die gleichen Effekte (dass nie hier ma die Bass so kling und in nem andren Song ganz anders usw.) und dem ganzen halt Charakter geben.
Und ich hab bis jetzt bloß rausgefunden, wie man den EQ (für die jeweilige Spur) speichert. Die Effekte (Overdrive, Delay,...) zählen da aber nie mit rein.

Hast du inzwischen rausgefunden wies geht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben