Cubase Effekte

  • Ersteller Hashmark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hashmark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.06
Registriert
02.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
So ich habe mal zwei kurze Fragen, und zwar...

Gibt es die Möglichkeit bei Cubase SX eine Spur jetzt zum Beispiel eine Gitarrenspur so einstellen, dass sie wärend sie abgespielt wird automatisch zwischen den Boxen hin und her wechselt?
und...

Kann ich es irgendwie erreichen, dass zum Beispiel (in meinem Fall wäre es eine Schlagzeugspur) wärend sie spielt, automatisch immer mehr an Reverb zunimmt?

Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnnte...
danke!
 
Eigenschaft
 
Bevor dir wahrscheinlich jemand den Thread sperrt bzw. dich aufs Handbuch verweist, geb ich dir schnell 2 Hinweise, mit denen du weiter recherchieren kannst...

Hashmark schrieb:
Gibt es die Möglichkeit bei Cubase SX eine Spur jetzt zum Beispiel eine Gitarrenspur so einstellen, dass sie wärend sie abgespielt wird automatisch zwischen den Boxen hin und her wechselt?

Ja, diese Möglichkeit gibt es, entweder durch eine programmierte (sprich eingezeichnete) Panning - Automation, oder über ein Autopanner-Plugin.

Kann ich es irgendwie erreichen, dass zum Beispiel (in meinem Fall wäre es eine Schlagzeugspur) wärend sie spielt, automatisch immer mehr an Reverb zunimmt?

Ja, geht auch, wieder durch eine 'eingezeichnete' Automation z.B. des Faders im Effektkanal bei Send-Effekt bzw. durch Automation des Wet/Dry-Verhältnisses bei Insert Effekt.

Automationen werden immer in der entsprechenden Automationsspur eingezeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben