Cubase Elements 10.5: ist Groove Agent dabei?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
836
Kekse
9.734
Ort
Münster
Ich hatte mal Cubase Elements 7 gekauft. Auf der Rechnung von damals steht auch noch inkl. Groove Agent One, Halion Sonic SE und Prologue. Dann hatte ich ein Upgrade auf Cubase Elements 10.5 gekauft und Version 10.5 installiert. Da ist aber Groove Agent und Halion Sonic SE nicht mehr dabei. Hab ich da was übersehen oder soll das so? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich durch ein Upgrade eigentlich nichts verlieren sollte. Kann aber tatsächlich sein, dass ich zu blöd bin. Ich arbeite einfach zu selten mit Cubase, so dass ich jedes mal wenn ich wieder damit anfange fast jedes Mal wie der Ochse vorm Berg stehe und nix schnalle :(
 
Habe gerade mal geschaut.
Also bei Elements 12 ist es dabei. Sollte auch bei dir dabei sein.
LG Jörg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gehe mal in Cubase oben rechts auf "Rechte Zone einblenden" und dann auf VST-Instrumente.
 
Da ist aber Groove Agent und Halion Sonic SE nicht mehr dabei. Hab ich da was übersehen oder soll das so?
das kann ich leider nicht überprüfen, da im Download Assistenten die Elements 10.5 nur eine 12.5 Gig grosse Datei zum laden angeboten wird, zum ausbrobieren ob die Elements 10.5 Lizenz es freischaltet, kannste mal aus der Elements 11 beides runterladen und installieren. und den Content nicht vergessen!!
 
Gehe mal in Cubase oben rechts auf "Rechte Zone einblenden" und dann auf VST-Instrumente.
Da ist definitiv kein Groove Agent. Nur CollaB3 (eine kostenlose B3, ziemlich geil) und Kontakt Player. Beides hatte ich mal installiert. Und Prologue. Den hatte ich glaube ich nicht installiert, der war dabei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das kann ich leider nicht überprüfen, da im Download Assistenten die Elements 10.5 nur eine 12.5 Gig grosse Datei zum laden angeboten wird, zum ausbrobieren ob die Elements 10.5 Lizenz es freischaltet, kannste mal aus der Elements 11 beides runterladen und installieren. und den Content nicht vergessen!!
Ich traue mich nicht. Vielleicht sind die gekoppelt mit Version 11 bzw. funktionieren nur dort. Aber ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was die sagen. Und wann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aaah, Problem gelöst. Ich war mutig. Im Steinberg Download Assistenten gibt es die Rubrik vsti und pugins. Da war Groove Agent 5 SE aufgeführt und den habe ich installiert. Der taucht jetzt zumindest schon mal bei Cubase als vsti auf. Wie ich den bediene und so muss ich allerdings erst noch rausfinden. Aber wenigstens existiert der jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halion Sonic SE 3.5 hab ich samt Content jetzt auch installiert. Aber immer wenn ich ein Preset/Programm wie z.B. ein Piano laden will, kommt die Meldung: geht nicht, weil das Preset evtl. mit einer neueren Version als meine Version 3.5 abgespeichert wurde. Kein einziges kann ich laden. :(
 
die neuste heisst 3.5.10 zu laden unter VST Instruments und Plugins im Download Assistent.
Ja, genau die hatte ich auch mittels Download Assistent geladen. Aber auch dieses Problem hat sich mittlerweile gelöst: nach einem Rechner Neustart funktioniert es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben