Groove Agent One in Cubase Elements 7 nicht enthalten

B
Blu3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ans Forum ^^

Gleich mal zu meinem Problem: Ich habe mir vor kurzem das Steinberg UR22 gekauft und da ist ja bekanntlicher weise Cubase Elements 7 enthalten. Heute wollt ich mich mal n bisschen daran setzen son paar Drumloops und Beats zu erstellen, also hab ich mir gedacht "Dann kann ich ja auch gleich mal Groove Agent One ausprobieren, soll ja schliesslich in Elements 7 enthalten sein.." Aber als ich dann in die VST-Instrumentenliste geguckt habe, war da von diesen vorinstallierten nur Halion SE Synth. Ich möchte Groove Agent eigentlich gerne nutzen, da ich nicht weiss womit ich das sonst machen soll, ausser damit. Ich habe das ganze mit dem Download von der Steinberg Seite installiert und eigentlich kamen bei der Installation auch keine Fehler oder ähnliches vor.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Vielen Dank im Vorraus! :)

Blu3
 
Eigenschaft
 
Hmmm, laut "VST Reference" (mitgelieferte Datei) ist Groove Agent nicht enthalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch :S Weil eigentlich in der Installation Elements/Ai/Le stehen und ich deswegen dachte, dass das alles das gleiche ist, nur halt n anderer Name draufgedruckt... Naja aber danke für die Antwort :)

EDIT:
Hmmm, laut "VST Reference" (mitgelieferte Datei) ist Halion One nicht enthalten
frown.gif

Halion One ist auch nicht enthalten, das was da drinne ist, ist Halion SE (Sorry falls das jetz das gleiche is, durch die ganzen Namen blickt man am Anfang echt nicht gut durch ^^). Mir gings aber vor allem um Groove Agent, weil ich das eigentlich gebraucht hätte ^^

NÄCHSTES EDIT:
Hab gerad nochmal in den Installtionsdatein rumgestöbert und da waren auch die Installationsdatein vom Groove Agent One, aber wenn ich die Ausführen will wird mir immer angezeigt, dass das schon installiert wäre und ich das nurnoch Deinstallieren oder Ändern könnte, halt die typischen Windows Installationsoptionen... Vielleicht kann das ja noch bei der Lösung helfen, falls es doch eine gibt :D
 
Ich meinte auch den Groove Agent. Habe ich nun im alten Beitrag angepsst
 
Oh ok, gut dann hast du natürlich recht :)

Gut, danke dann für die Antworten, dann werd ich mir nen anderen Drumsampler aussuchen müssen ^^
 
Es handelt sich um ein gemeinsames Installationssetup für die Varianten "LE", "AI" und "Elements". Abhängig davon welche Lizenz Du besitzt werden die entsprechenden Funktionen und Plugins freigeschaltet.
 
Danke, das wäre jetzt der nächste Schritt von mir gewesen:

Die Installationsroutinen sind mitunter für einige der Programmversionen die gleichen, die bei Steinberg registrierte Lizenz entscheidet, welche Zusatzinhalte freigeschaltet werden.


Übrigens:

Ein Upgrade (nicht Update) von 7 AI auf 7 Elements gibt es schon für 39,99 Euro

=> http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-elements-7.html

(Dann stehen natürlich auch viele weitere Features zur Verfügung!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben