Cubase Elements 6 Midi export

  • Ersteller erwinp1
  • Erstellt am
E
erwinp1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
05.07.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebe Musikerfreunde,

Nachdem der Support bei Cubase ewig dauert frage ich Euch ob Ihr mit Cubase Elements 6 Erfahrung habt?
Habe ein Problem mit dem Midi Export.
Beim Export im Format 0 ist das File leer, als Format 1 Export wird das File bei der Überprüfung als fehlerhaft angezeigt.
In den Exporteinstellungen sind die Felder "Inspector-Patch-Einstellungen exportieren" und "Inspector-Lautstärke- und Pan" grau hinterlegt und lassen sich nicht aktivieren, lt. Anleitung sollte das aber möglich sein.
Danke für Eure Hilfe
LG Erwin
 
Eigenschaft
 
"Bereich zwischen Lokatoren exportieren" aktiviert?

Lokatoren richtig gesetzt? Linker Lokator am Anfang, rechter Lokator am Ende?

Die grau unterlegten Kästchen können ggf. nur in den Programmeinstellungen unter MIDI -> MIDI-Datei geändert werden.
 
Hallo unifaun,

danke für die schnelle Antwort

"Bereich zwischen Lokatoren exportieren" aktiviert?

finde ich leider nicht.

habe den Fehler jedoch inzwischen gefunden. Die "SysExe" Spur, welche beim Midi-Import erstellt wird muß entfernt werden dann funktioniert der Export leider sind jedoch alle SysExe Befehle dannach weg und müssen neu eingefügt werden.

die grau unterlegten Kästchen können ggf. nur in den Programmeinstellungen unter MIDI -> MIDI-Datei geändert werden

Leider lassen sich die Einstellungen auch hier nicht durchführen.
Liebe Grüße Erwin
 
Hallo Liebe Forumler,


Zitat von unifaun

"Bereich zwischen Lokatoren exportieren" aktiviert?

finde ich leider nicht.

Habe es endlich gefunden, war wohl blind:)
Nach einigem hin und her experimentieren habe ich nun die Bestätigung. Die Lokatoren spielen für den Midi Export keine Rolle es ist einzig und allein die SysEx Spur. Lösche ich diese vor dem Export nicht ist das File defekt. Finde leider keine Einstellung um das zu umgehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Liebe Grüße Erwin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben