Cubase Elements 6 mp3 encoder aktivieren

  • Ersteller Bluestram
  • Erstellt am
Bluestram
Bluestram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
29.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,

kaum ist ein Problem gelöst, kommt schon das nächste.
Habe jetzt nach dem Preset-Problem endlich den ersten Song fertig. Den möchte ich als mp3 speichern. Und ... Lizenz abgelaufen! Hab doch das Programm gerade neu gekauft! Nun, es wird wieder das Problem sein mit der Test-Software von Elements. Ich habe nämlich schon daher eine alte Lizenz - die ist aber seit 28.09.11 abgelaufen. Und jetzt bekomme ich bei der Funktion in eLicencer-Control-Center unter "Lizenznutzungszeitträume überprüfen" auch keine aktuelle Lizenz. In "meine Lizenzen" steht Cubase Elements 6 (OK) und mp3 encoder und Cubase Elements 6 Trial beide in rot und nicht OK. Auch mit "Wartung" und "Reparieren" kein Erfolg.

Zur Info: ich lasse das Programm mit dem Dongle laufen - da ist die Lizenz für Elements 6 drauf.

Kann jemand helfen?

Danke
Udo
 
Eigenschaft
 
man kann natürlich auch als WAV exportieren und dann mit einem anderen Encoder ein MP3 machen .. z.b Lame oder sogar Itunes
 
Wieder mal ein Dankeschön an Fantus01 und unifaun (gibt's eigentlich nur 2 hier in diesem Themenbereich die hier reinklicken? Aber eagl hauptsache es funzt und für mich tut's das!!)

Also - hab mich nochmal schlau gemacht. Ja, ihr habt natürlich Recht, in Elements 6 ist nur eine 30-Tage Trial-Version enthalten für mp3 encoder. Diese hatte ich ja dann schon mit der Trial-Elements-Version und somit wird sie jetzt einfach gekauft.

Danke nochmal euch beiden!
Udo
 
Endlich mal einer, der nicht über die 15 EUR meckert.

Meines Erachtens sollte es zukünftig mehr Möglichkeiten geben, seine Software mit gewünschten Funktionen zu erweitern.
 
Was heißt meckern. Die Philosophie von Steinberg ist nicht ganz schlüssig. Bei Cubase kann der Lame Encoder nicht eingebunden werden. Bei Wavelab selbst bei Elements 7 kann man es. Erschließt sich mir die Logik nicht.
 
Was heißt meckern. Die Philosophie von Steinberg ist nicht ganz schlüssig. Bei Cubase kann der Lame Encoder nicht eingebunden werden. Bei Wavelab selbst bei Elements 7 kann man es. Erschließt sich mir die Logik nicht.

Na, sie hätten gerne 15 EUR von Dir. :)
Und ersparen sich so Support-Anfragen.
 
ja warum dann aber bei Wavelab die Möglichkeit von open source Codecs bieten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben