Cubase Elements 6 Projekte unter Cubase 8 Pro öffnen

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gast 2361
Gast 2361
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
24.04.12
Beiträge
341
Kekse
1.019
Hallo,

da ich mir am Heiligabend das neue Cubase 8 pro gegönnt habe (nochmals Danke für den Gutschein von meinen Eltern :-D)
stelle ich mir eine Frage:

Ich habe in Elements 6 noch paar Projekte laufen, die nicht abgeschlossen sind, aber würde diese gerne unter Pro 8 zu Ende machen. Kann ich mit der 8ter Versionen die Projekte von Elements 6 normal öffnen, oder müsste ich alle Spuren einzeln exportieren und unter 8 importieren?

Mit freundlichen Grüßen und schonmal Vielen Dank
Jonasz
 
Eigenschaft
 
Sollte sich problemlos öffnen lassen. Probier es einfach aus:D
 
...nur umgekehrt dürfte das dann nicht mehr gehen.;)
 
ok vielen Dank. .-)
 
Würde mich interessieren ob es geklappt hat?:)
 
Wenn man mal ein bisschen logisch/marktwirtschaftlich denkt, dann kommt man selbst drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche Antworten sind leider nicht hilfreich ;)
 
Warum? Weil sie das eigene Denken fordern?

Warum sollte sich ein Hersteller durch solche Inkompatibilitäten ins eigene Fleisch schneiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja es hat funktioniert, aber es ist leider nicht selbstverständlich dass neue Software/Geräte abwärtskompatibel sind. Da gibt es leider genug Beispiele in der weiten Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja es hat funktioniert, aber es ist leider nicht selbstverständlich dass neue Software/Geräte abwärtskompatibel sind. Da gibt es leider genug Beispiele in der weiten Welt.

Echt? Welche denn?
 
Steinberg selber bis vor ein paar Versionen.:moose_head:

Edith saacht: geht erst seit 5.5...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und selbst eine banale PlayStation.

Auf der PlayStation 3 gehen zB Play Station 2 und 1 Spiele nicht mehr.
 
Wenn die neue "Plugin Träger Software (z.B. C 8.x)" nicht optimal programmiert ist, dann kann sich ein älteres Cubase Projekt in der neuen Software sich schon einmal ganz schnell aufhängen, weil einige Plugins plötzlich rumzicken.
Wenn z.B. ein Projekt unter C 6.5x sauber läuft, erwarte ich das auch unter C 7.5x oder C 8.x. Tut es aber nicht immer.
Zu oft habe ich hier schon einige Probleme gehabt. Z.B. dann, wenn ich von einem älteren Song einen Playback Instrumental ohne Vocals aufbereiten will/soll.

Topo :cool:
 
Und deshalb ist hier ab SX3 alles installiert...
 
Und deshalb ziehe ich mir von abgeschlossenen Projekten immer komplett gerenderte Tracks und evtl. auch gleich noch Stems als Backup.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und deshalb ist hier ab SX3 alles installiert...

Ist aber ein ziemlicher Aufwand :). Bei mir geht's aktuell erst ab 6.5 los. (6.5,7,7.5,8)
 
Naja, nur auf dem 'Bastel'-boot, da läuft auch noch ein Elements 7. Zur täglichen Arbeit(was für'n großfressiger Begriff beim hobbymusiker :whistle: ) braucht man das natürlich nicht.
 
Apple? Sony PlayStation??? Was sind denn das für Beispiele?

Die Teile vom Ford Taunus vom mei'm Oppa passen auch nicht in den Ford Focus... und jetzt? Soll ich das Heulen anfangen? Buhuhuhuuu!
 
Du wolltest Beispiele für eine nicht selbstverständliche Abwärtskompatibilität. Diese wurden genannt. Tut mir leid wenn sie Dir nicht passen...
 
So, ich mache hier mal zu, da es langsam ins OT abdriftet und der TE seine Antwort hat, Wenn der Thread wieder geöffnet werden soll, weil Diskussionsbedarf zum Thema besteht, schreibt mir gern eine PN, dann gehts hier weiter. :)

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben