Cubase Elements 9.5 Anzahl VSTi

mojoh
mojoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.01.06
Beiträge
526
Kekse
4.460
Ort
bei Frankfurt
Hallo,

ich habe hier noch eine uraltes Studio Case 2.0, welches sogar noch unter Windows XP läuft.

Nun will ich das mal auf den neuesten Stand bringen, wobei ich es wirklich einfach halten will. Ich will gelegentlich und nur für den Eigengebrauch einige Sachen damit erstellen , weshalb mir ein Cubase Elements ausreichen würde.
Allerdings habe ich ein größere Sammlung an VSTi, die ich gerne weiterverwenden würde.

Von der einem Yamaha MOX beigelegten Cubase-Version weiß ich, dass die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren VSTi begrenzt ist.

Da ich aber meine "Produktionen" nicht mehr mit Hardware via Midi erstellen will, wäre es mir wichtig, dass ich jeder eingespielten Midi-Spur ein eigenes VSTi zuweisen kann.
Zur Verdeutlichung: ich habe eine Aufnahme mit 12 Midi-Spuren. Kann ich jeder Midispur ein eigenes VSTi zuweisen, so dass 12 unterschiedliche VSTi gleichzeitig erklingen? Oder ist die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren VSTi beschränkt? Wenn ja, auf wieviele?

Leider habe ich das nicht wirklich herausfi8nden können und bräuchte daher mal eine valide Information.


mojoh
 
Eigenschaft
 
12 virtuelle Instrumente laufen auf jeden Fall, die genaue Anzahl an Slots für Rack-Instrumente und Instrumentenspuren kannst Du auf der Steinberg-Website erfahren.

Deine Uralt-Version wird wohl nicht updatefähig sein. Wenn Du dir eine halbwegs aktuelle LE-Variante (Beilage von KEYS-Sonderausgaben) plus Upgrade auf Elements kommst Du günstiger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuelles Cubase wäre aber unschlau, da die VSTi aus dem Studiocase 2 alle 32bit sind, und somit nicht mehr unterstützt werden. Das Cubase SE3, mit welchem das Studiocase2 gebundelt war, entspräche nach heutiger Bezeichnung einm Elements. Also wäre Elements 8 die passende Version.

Edit saacht:
Natürlich geht auch neuer, dann ist allerdings noch was nötig:
jBridge ( for Windows ) | J's stuff

Zweite Edit saacht:
Grad ausprobiert mit der j-bridge Demo, D'acota tönt in Cubase Elements 9.5:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!


mojoh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben