Cubase Elements & Lame Encoder

  • Ersteller Question1
  • Erstellt am
Q
Question1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
01.02.13
Beiträge
14
Kekse
0
Servus Freunde, ich nochmal! :D

Ich habe mir ja Cubase Elements 6 gekauft, da funktioniert der MP3 Encoder ja nur 20 Tage im Monat...
Jetzt wollte ich mir Lame Encoder holen, aber verstehe das Prinzip nicht, wie installiere ich diese Software? Klar, downloaden & installieren, allerdings finde ich das Programm dann nirgendswo?
Wie installiere ich das richtig? Wie finde ich das Programm dann? Wäre super, wenn mir da wer eben helfen könnte!

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee? );
 
Ist schon lange her, dass ich mit Lame gearbeitet hab. Kann sein dass jetzt manches anders ist. Aber Lame ist an sich kein Programm, das du nach der Installation unter Programme aufrufen kannst. Lame ist ein Codec der von anderen Programmen verwendet wird. Du könntest Lame also z.B. in Cubase (falls es das unterstützt) als Codec auswählen. Zur Installation musste man immer auf eine inf-Datei mit der rechten Maustaste klicken und Installation auswählen. Das war schon alles.
 
Es gibt zwar ne .inf datei, diese kann ich aber nicht öffnen (mac), oder kann man das irgendwie anders öffnen? Mit irgendeinem Programm?
 
Wie finde ich das Programm dann? Wäre super, wenn mir da wer eben helfen könnte!
Suche mal deine Festplatte ab nach lame_enc.dll und lame.exe oder einfach nach lame. Kann ja sein das die Dateien inzwischen einen anderen Namen hat. Ich habe 2 Lame-Installationen. Die eine liegt unter c:\programme\Lame for Audacity und die andere unter c:\programme\lame3984.

Gruß
Klaus
 
ich würd mal Google anwerfen mit dem Stichwort lame für Mac;)
 
Es funktioniert leider eh nicht für Cubase Elements...
Weiß jemand sonst noch andere vergleichbare gute Encoder?

Beste Grüße
 
aus dem Cubase als *.wav exportieren und dann mit Lame oder einem anderen Wave-to-MP3 Coder umwandeln - sowas gibt es sicher auch für den MAC - frag mal Tante Google
 
Es gibt ein Lame direkt für Audacity. Ziemlich guter Freeware-Audioeditor. Damit könntest du deine .wav Dateien dann in mp3 umwandeln.
 
Wenn Cubase als .wav exportieren kann:

Wie oben schon erwähnt: Die wav-Datei mit einem anderen "Konverter" öffnen und konvertieren.

Für die Hersteller-freundliche Lösung gibt des den direkten MP3-Export für ca. 20,00€ zu kaufen.
 
zieh doch einfach die wave-datei in itunes (unter allgemein -> importeinstellungen auf mp3 einstellen + gewünschte bitrate wählen).

dann musst du nichts extra runterladen
 
Und was, wenn iTunes gerade nicht die angesagte Software des Nutzers ist (z.B. weil er/sie sich gegen 65 Seiten Nutzungsbedinungen) DAGEGEN STELLT??
 
also ich kenne wenige mac-user, die itunes nicht nutzen... aber egal. dann braucht er natürlich was anderes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben