Plug-Ins in Cubase Elements 6 installieren

K
KevKo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
15.12.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar will ich mir folgende drei Plug-Ins in mein cubase Elements 6 installieren : DeEsser,Doubler,Rennessaince Vox ( die es übrigens alle auf www.waves.com zu kaufen gibt) allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diese, wenn ich die gekauft hätte, richtig installiere damit ich die mit meinem cubase verwenden kann. Kann mir da einer weiterhelfen??
Zweite frage : habt ihr Alternativen zu den Plug ins die kostenlos sind?
Ich danke jetzt schon für eure Antworten ...
 
Eigenschaft
 
So ein PlugIn besteht letztlich nur aus einer DLL-DAtei. Cubase schaut nun in einen bestimmten PlugIn-Ordner, wo eben die ganzen DLL-DAteien drin sein sollte. Das müsste Steinberg/VST-PlugIns oder Steinberg/Cubase/VST-PlugIns oder so ähnlich sein.

Hier gibt es eine DAtenbank mit PlugIns, wo du auch viele Freeware findest:
http://www.kvraudio.com/q.php
 
Ich suche nur diese 3 Plug Ins, kann mir da jemand ein gutes Plug-In empfehlen? habe zum beispiel gelesen, dass von dem doubler von waves.com abzuraten ist..
 
Schau dir mal die ToneBooster Sachen an. Ist denke ich auch ein DeEsser dabei. Ansonsten sind die Waves Sachen sehr zu empfehlen. Ich bin vom Doubler sogar sehr überzeugt.
 
Okay, allerdings ist der Doubler ja ja nicht gerade billig, habt ihr da noch irgwelche Empfehlungen/Tipps?
 
Zweite frage : habt ihr Alternativen zu den Plug ins die kostenlos sind?

Alternativen nicht wirklich. Beim DeEsser würde ich dir aber zum RDeEsser raten, als Freeware ist da übrigens spitfish von digitalfishphones sehr beliebt.


Okay, allerdings ist der Doubler ja ja nicht gerade billig, habt ihr da noch irgwelche Empfehlungen/Tipps?

Mach's gleich richtig und doppele die Spuren "echt", also ein oder mehrere male zusätzlich aufnehmen. Würde ich aber grundsätzlich nur denjenigen empfehlen, die das zumindest einigermaßen drauf haben. Anschliessendes Editieren (angleichen) ist meist Pflicht.


Zur Installation: Die Installation läuft über eine entsprechende Routine, hier werden die bei Softwareinstallationen üblichen Informationen abgefragt. Die WAves-Plugins laufen übrigens mit dem so genannten "Wave-Shell"-System, die Shell ist eine .dll-Datei welche im Plugin-Ordner abgelegt werden muss, die eigentlichen Plugin-Dateien werden gesondert abgespeichert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben