Cubase Essential 4 Freeze Funktion

schock
schock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
25.06.04
Beiträge
462
Kekse
149
Ort
Garching
Hallo und auch Halli,

nachdem nun endlich alles auf Vista 64bit läuft :)eek:Stöhn:mad:) komme ich dazu mich in endlich in Cubase 4 Essential, welches ich an Weihnachten (!) bekommen habe einzuarbeiten.
Ich benötige nun die Freeze Funktion, welche laut Handbuch und anderen Veröffentlichungen im Netz in Cubase Essential 4 enthalten ist.
Im Inspektor wird jedoch der entsprechende Button nicht angezeigt.
Woran mag es liegen?
An mir?
An Essential (upgrade?)?
An der bösen Welt an sich? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Was willst du einfrieren?
Audio oder MIDI?
Wenn MIDI, eine Instrumentenspur, oder eine MIDI-Spur, die auf ein Gerät aus dem VST-rack verweist?
Bei zweiterem erscheint nämlich kein Freeze-button im Inspektor, sondern im Instrumentenrack(F11) ganz links.
 
Danke Pfeife für die rasche Antwiort!
Es dreht sich hauptsächlich um eine Audio Spur.
Drücke ich F11, geht ein Fenster VST Instrumente auf. Allerdings ohne Freeze button. So gesehen jedenfalls, wenn ich bei der aktiven MIDI Spur (Halion) Spur F11 drücke. Dort wird auch rein gar nix angezeigt. Alle Instrumente sind leer....
:-(
 
Ich hab das nur an Hand von C4 geguckt, Essential hab ich nicht. Aber da in der Featurelist steht, daß Essential auch über die erweiterte freeze-Funktion verfügt, sollte das eigentlich genauso aussehen.
Bei Audiokanälen auf der ersten Ansicht vom Inspektor in der zweiten Reihe ganz rechts.
Ebenso bei Instrumentenspuren.
Und im VST-rack ganz links, natürlich erst, wenn auch ein Instrument geladen ist.
 
Handbuch Seite 118 (Einfrieren von Audio) und Seite 136 (Einfrieren von VST-Instrumenten)

Die Suchfunktion bei pdf-Dateien ist sehr hilfreich, zur Not tut's bei der Druckausgabe aber auch ein herkömmliches Stichwortverzeichnis;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben