Cubase + Ez Drummer + Midi (Spuren Aufteilen fürs Mischen)

  • Ersteller Drope88
  • Erstellt am
D
Drope88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Vorweg, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das ich mein Thema im richtigen Bereich erstellt habe, sollte dies nicht der Fall sein, seid mir bitte nicht böse und verschiebt mich einfach :D

Meine Programme: Cubase 5, EzDrummer, Guitar Pro 6

Ich Arbeite mit Cubase 5, komme mit Gitarren und Bass recorden sehr gut zurecht, jedoch macht mir das Programm EzDrummer zu schaffen.
Geschrieben wird das Schlagzeug in GuitarPro 6 welches ich dann als MIDI exportiere um danach in Cubase mit EzDrummer zu Arbeiten.
Klappt alles soweit, kann in Cubase ja die MIDI Datei dann mit EzDrummer abspielen lassen, jedoch reicht mir das nicht.

So nun zu meine(n)r Frage(n):

Ich würde gerne diese erwähnte MIDI Datei in Cubase mit EzDrummer einfügen und danach noch alles vom Schlagzeug auf eigene Spuren legen um diese dann mit Effekte zu belegen.
Wie funktioniert das?
Sobald ich in Cubase eine MIDI Datei einfüge und dann EzDrummer als VST lade, kann ich zwar die Spuren wieder extra anlegen, sobald ich jedoch im EzDrummer auf Multichannel switche (was ich gerne fürs bearbeiten der Drums haben möchte) spielt er mir über dieses eingefügte MIDI Signal nur mehr die Bass Drum ab.

Ist es denn überhaupt möglich eine eigens, durch Guitar Pro erstellte Drum-MIDI Datei, in Cubase und EzDrummer so einzubinden damit ich das Schlagzeug wie ein richtig aufgenommenes schön bearbeiten kann?

Gibts da einen Trick?

Ich hoffe es versteht jemand worums mir geht, bzw wie man das ganze lösen kann.

Vielen herzlichen Dank im vorhinein, freue mich auf eure Antworten :D

Gute Nacht, :)

Drope88
 
Eigenschaft
 
Du musst EZ drummer über das VSTi Rack laden da kann man die einzelnen Outputs aktivieren. das ist der kleine Pfeil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben