Midis umwandeln mit Ez drummer

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Ich benutze Ez Drummer als Drumcomputer und erstelle damit meine drums , ich hatte in letzeter zeit bevor ich mir das Programm zugelegt hatte, sehr viele lieder in Guitar Pro 3 erstellt, Ich wollte jetzt mal fragen wenn ich bei Guitar pro die schlagzeug spur exportieren als Midi könnte ich sie dann einfach mit Ez drummer umwandeln ?
 
Eigenschaft
 
Ja, und wenn du dann noch nach den entsprechenden drum-maps suchst, erklingen im EZ auch die Instrumente, die du in GP gemeint hast.
Leider verwenden nicht alle Programm die GM-Belegung der Instrumente.(Was auch nicht geht, da gerade die drums mehr Möglichkeiten bieten, als GM zuläßt)
 
also bei mir funktioniert das wunderbar.

Schreibe alle meine Drum Lines in Guitar Pro 5.2 und Exportier sie dann als Midi.
Die Spur importier ich dann in Reaper und EZ Drummer spielt es ab.
 
naja ich habe immer ein problem mit dem tempo wechsel und es klingt auch manchmal total anders...
 
im guitar pro auf DATEI/EXPORTIEREN-MIDI

im cubase DATEI/IMPORTIEREN-MIDI

dort gehst du dann auf die spur und stellst im "out" den EZdrummer ein...
dann sagst du der spur noch das die spur GM-Map benutzen soll, dann sollte das hinhauen.
vllt vertauscht der EZdrummer die cowbell mit ner crash aber sonst ists ziemlich gleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben