Cubase Geschwindigkeit erhöhen

von headshot, 02.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headshot

    headshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.09.07   #1
    Hallo!
    ist es möglich in cubase die geschwindigkeit der aufnahme zu erhöhen? wenn etwas aufgenommen wird, dann geschieht das ja üblicherweise in 120bpm! jetzt such ich irgendwo die einstellung wo ich die bpm aller spuren auf sagen wir mal 160bpm erhöhen kann!
    wäre nice wenn mir jemand weiterhelfen kann
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.09.07   #2
    Welches Version ist denn das und wurde das Handbuch schon zur Hilfe genutzt ?
     
  3. headshot

    headshot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.09.07   #3
    ist version sx3!
    das handbuch habe ich leider nicht hier, da ich mir nur die cd mitgenommen habe! komme frühstens in 3 wochen erst wieder zu meinem bruder, von dem ich das programm habe!
     
  4. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 02.09.07   #4
    Der klassiche anfänger Fehler :D

    Drück mal F2 und dann auf "TEMPO". Natürlich noch bpm einstellen ;)

    Dann sollte es eigentlich gehen.

    Bye.
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.09.07   #5
    Ich halte es nicht für ratsam, dass wir dir Support für ein Profi-Programm geben.

    Der verdacht liegt nahe, dass es keine legale Version ist und von daher machen wir lieber Schluss. Frag ganz einfach deinen Bruder (eventuell telefonisch), der es ja wissen muss. Schließlich gehört die Tempo-Einstellung zu den Grundlagen, wo es keine Probleme geben dürfte.

    Danke und Tschüss.
     
  6. headshot

    headshot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.09.07   #6
    Ok!
    Ich denke ich mache mir jetzt keinen Aufwand dir irgendwie zu beweisen, dass es sich um eine legal erworbene Version handelt. Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dich von Anfang an 100%ig mit dem Programm zurecht gefunden hast. Natürlich hätte ich auch meinen Bruder in die USA anrufen können, aber ich habe es nunmal vorgezogen in einem Forum nachzufragen, welches in erster Linie da ist, Fragen zu beantworten! Und ich finde es schade, dass man gleich als Raubkopierer dargestellt wird, nur weil man mal das Handbuch gerade nicht zur Hand hat..! Für mich ist das Thema beendet! Kannst dir deine Antworten sparen!

    @PlantaS

    Danke hat geklappt! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 02.09.07   #7
    wenn die angesprochene cubase-version von deinem bruder ist und du sie auf einem anderen rechner einsetzt (Zitat:"da ich mir nur die cd mitgenommen habe...") ist es egal ob es eine legale version ist oder nicht.
    weil: in diesem fall wird die lizenzvereinbarung ignoriert und ist somit wiederum nicht legal.
    und nicht legale themen können in einem forum dazu führen dass eben das forum dann geschlossen wird....
    so ist nunmal die rechtsgrundlage.
     
  8. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 02.09.07   #8
    Nebenbei bleibt anzumerken: es sollte eigentlich keinerlei Schwierigkeit darstellen, in Cubase einen Zahlenwert zu ändern. Da braucht es wirklich nicht viel Verständnis/Geistesstärke dazu. Wenn man schon damit nicht klarkommt...naja, viel Spaß damit in der Zukunft.

    Achja, Handbuch...also soweit ich weiß ist das bei SX auch digital vorhanden, selbst wenn man also das gedruckte "verloren/nicht zur Hand/verlegt" :rolleyes: hat, gibt es immer noch genug Möglichkeiten zur Selbsthilfe...ohne ein Forum zu bemühen, dass - oh Wunder - eben nicht für alle Fragen da ist.


    Ach, was solls, ich wollte sowas ja eigentlich ohnehin ignorieren...
     
  9. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.09.07   #9
    JOGofLIFE und Kfir hat eigentlich schon das wesentliche gesagt.

    Nur noch mal kurz, weil ich mir meine Antwort nicht sparen kann...

    Herr Hofmann (Boardbetreiber) würde richtig viel Ärger kommen, wenn raus kommt, dass illegale Software von Steinberg supportet wird. Zumal diese Software auch über Musik-Service vertrieben wird. Deshalb versteh uns einfach, dass so reagiert wird und wir vorsichtig sein müssen.

    1. Version wurde auf 2 Computer installiert (illegal)
    2. Basics, wie Tempo-Anpassung sind nicht gegeben, obwohl 800 € Programm
    3. Handbuch nicht vorhanden (egal was du uns erzählt hast, zwecks Bruder)

    ...verdacht liegt daher nahe und von dieser Seite hast du schon genug Support von PlantaS bekommen.

    Boardregel:

    11.) Beiträge, die auf unsachliche und verharmlosende Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, werden nicht toleriert. Verbreitung von Informationen über illegale Aktivitäten, wie illegale Downloads und Cracks von Software, Musik und Film sowie Anfragen zu diesen Themen sind verboten. Dazu gehören auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen derartige Informationen angeboten werden. Für illegal erworbene Software, oder sonstige illegal erworbene urheberrechtlich geschützte Materialien findet generell kein Unterstützung statt. Diesbezügliche Anfragen werden nicht toleriert.
     
  10. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 02.09.07   #10
    Ich glaube es nicht - ich hätte wenigstens etwas mehr Verstand erwartet, wenn man sich um Support einer illegalen Cubase Version bemüht...........:mad: :evil::twisted:

    CLOSED !
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping