Cubase: Importierte Audios erscheinen "langgezogen" und tiefer gepitcht

  • Ersteller Unpitched
  • Erstellt am
Unpitched
Unpitched
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
16.06.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hi Leute,
habe ein Problem bei Cubase 6: Habe mit einem alten Zoom H4 handy Recorder Audios mitgeschnitten und die Dateien dann in Cubase 6 importiert. Komischerweise erscheinen die Dateien in Cubase langezogen, und etwas tiefer im Pitch als es sollte. (Stichwort "Monsterstimme") Bei i-Tunes und Logic spielt die Datei nach import im normalen Tempo ab, wie es auch soll.
Weiß jemand, was ich bei Cubase dann umstellen muss, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
44,1 kHz versus 48 kHz gecheckt?

Topo :cool:
 
Natürlich nicht ;) - Ich denke das ist der Fehler - ich habe es gerade nochmal versucht und nun hat es geklappt; ich habe es allerdings nicht selbst in Cubase verstellt... An welcher Stelle muss ich denn Einstellungen vornehmen; bzw. wo kann ich sehen, ob es richtig eingestellt ist? Also wo finde ich das Bedienfeld? Danke schonmal für die Antwort!
 
Hier:

Aufzeichnen.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben