Cubase - Keyboard darstellen

  • Ersteller Locke66
  • Erstellt am
Locke66
Locke66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
28.12.09
Beiträge
103
Kekse
1
Ich bin Laie und habe ein Stück mit den Noteneditor eingegeben (abgeschrieben aus dem Notenheft). Das ging eigentlich ganz gut.
Manchmal war es einfacher, Achtelnoten einzugeben und diese im Noteneditor nachträglich zu verlängern, da sonst die Positionen nicht einstellbar waren.

Gibt es ein graphisches Keyboard, das beim Abspielen von Midi die zu spielenden Tasten markiert?
Ich habe nichts gefunden, aber vielleicht finde ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
(quasi wie im Keyeditor nur horizontal und mit Markierung der gespielten Tasten)
 
Eigenschaft
 
Nicht in Cubase, aber als stand alone Programm gibt es etwas, dass dir weiterhelfen könnte.

In Cubase habe ich so etwas als Plug in nicht gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen so etwas zu finden, da Cubase keine Plattform für eine Lernsoftware ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
im Netz gibt es auch noch eine Lernsoftware "http://www.flowkey.com/de"
 
Danke Euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben