Cubase Latenz

  • Ersteller Klaasius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klaasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
13.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi

hab folgendes Problem

Benutze Cubase zum recorden meiner Musik und hab mir seid neuem eine ext Soundkarte gekauft und das funkt auch alles super , also hab keine nebengeräusche mehr aaaber
aufeinmal hab ich ne nervige Latenz beim aufnehmen bekommen und nich bekomms nich so recht hin die zu regulieren ...ich weiss das man bei cubase die latenz regeln kann nur check ich das nicht ganz...
und wo kann ich sehen wie hoch die latenz überhaupt ist ???:confused:
 
Eigenschaft
 
Welche Cubase Version ist es denn?
Hast du auch schon den richtigen Treiber in Cubase eingestellt?
 
sx3 ...und ja der treibe is schon eingestellt ..hab auch schon aufgenommen nd so musste dann halt die spuren schieben und das is auch doof
 
ja - welche Soundkarte ist das denn?
mal im Handbuch nachgeschaut? Stichwort ASIO

oder ist vielleicht der Latenzkompensator im Dongle kaputt ;)
 
Ja, guter Tipp, pico.
Einfach mal das Dongle auswechseln, da soll es in letzter Zeit zu größeren Qualitätsschwankungen im Latenzkompensator-Modul gekommen sein. Eventuell reichts auch schon, etwas H2O nachzufüllen.
;)
 
Am besten gleich auf C4 upgraden, kost' ja nix....
 
Bei legitimen, produktspezifischen Fragen hilft der Steinberg-Support gerne weiter.

So ist mir das hier zu heikel, die Diskrepanz zwischen Software und Knowhow zu groß. Daher an dieser Stelle erstmal der Riegel ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben