Cubase LE 4 Mac kein Export möglich

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
Servus leute,

hab grade folgendes problem,

hab mir Cubase le 4 für Mac ausgeliehen (besitze aktuellsten macbook pro) (originalprogramm mit originalem key) und alles läuft super, bis darauf, dass ich keinen Audio mixdown exportieren kann...

habe aktuellste treiber drauf und auch die neueste version vom elicenser

er zeigt mir einfach an : "Beim exportieren ist ein fehler aufgetreten!"

hab nix über dieses problem gefunden!!!

vielleicht hat ja einer von euch cracks ne idee woran das liegen könnte oder hatte das gleiche problem und weiß wie man es behebt???

danke schonmal für eure zeit :)
 
Eigenschaft
 
Kommt die Fehlermeldung unabhänig vom Audioformat, in welches du exportieren willst?

Hast du die Lokatoren richtig gesetzt?
 
Die meldung kommt unabhängig vom audioformat. Was sind denn lokatoren und was muss ich mit denen machen? Wie kann ih die überhaupt einfügen? Danke schonmal

---------- Post hinzugefügt um 09:53:09 ---------- Letzter Beitrag war um 09:44:59 ----------

Ich vergessen z erwähnen, dass es sich nur um wav Dateien handelt! Soll ich die Aufnahme Kette hin schreiben? Habe die Sachen auf der Arbeit mit Magic sequoia 10 aufgenommen und dort als wav exportiert!!M
 
Die Lokatoren bezeichnen einfach den Start und Endpunkt eines Bereichs. Diesen Bereich musst du eben festlegen, also dieser Bereich wird dann auch exportiert. Ich nutze übrigens gar kein Cubase, daher kann ich jetzt nicht genau sagen, wie man die setzt :) Aber die müsstest du halt ganz oben in der Timeline sehen. Und irgendwie mit der Maus verschiebn, platziern können oder so... wichtig ist halt, dass der Start-Punkt vor dem Endpunkt kommt, sonst hat man einen Bereich negativer Länge...
 
Hi,
Bei mir ist das gleiche Problem, aber ich hab die Lokatoren schon gesetzt.:confused:
Ich hab Cubase LE und hab's beim Export schon mit Wave, Aiff und Mpeg und immer eine Fehler Meldung egal mit welcher Auflösung und welcher Samplerate hab beides schon ganz niedrig und ganz hoch gemacht und trotzdem Fehlermeldung!
Danke Im Vorraus:)

---------- Post hinzugefügt um 20:37:46 ---------- Letzter Beitrag war um 19:26:14 ----------

ok das Problem hat sich gelöst:great:
 
Ok mach ich,:)
Also ich hab zwar die Lokatoren gesetzt, aber ich hab sie falschherum gesetzt, d.h. Ich hab sie statt von Links nach Rechts (was Richtig wäre), von Rechts nach Links gezogen was dann natürlich nicht funktioniert. Also immer die Lokatoren von Links(Anfang des Stückes) nach Rechts (Ende des Stückes) ziehen.
Ich hoffe das kann jemand gebrauchen:D
Viele Grüße Oliver;)
 
blau muß der Bereich sein, nicht rot....:great:
 
Lokatoren setzen sollte man besser immer mit Shortcut:

den zu exportierenden Bereich markieren oder alles mit "Strg+A", dann "P" et violà.

Ich habe im hier für alle Cubase-User mal eine Tabelle mit allen Cubase-(Werks-)Shortcuts angehängt.

Im Original ist die im Excel-Format, ich hatte eine engl. mal übersetzt.

Die gezippte Datei ist die Original-Tabelle!

Ich habe allerdings noch nicht nachgeschaut, ob sich bei Cubase 6 irgendwas geändert hat, ich gehe aber mal nicht davon aus.
 

Anhänge

  • Cubase Tastaturbefehle neu.pdf
    67,1 KB · Aufrufe: 7.346
  • Cubase Tastaturbefehle neu.zip
    8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben