Cubase LE 4 Export Probleme

  • Ersteller sohirim
  • Erstellt am
S
sohirim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
03.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo und fröhliche Weinachten

also hier mein problem wenn ich bei cubase exportieren will dann geht das ja nur in wav oder wma also bei der le 4 version so ich habe nun ausprobiert mit audacity und lame diese zu einer mp3 zu ändern...da viele freunde von mir die cubase datein nicht abspielen können so das problem ist sobald ich dieses Lied in audacity reinziehe höre ich nur ein Krazen ein lautes helles Krazen wo vorher ein ganzes Lied war hat villeicht jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

viele Grüße

Sohirim
 
Eigenschaft
 
Kannst du denn dein exportiertes Liedlein mit anderen playern, wie z.B. Mediaplayer wiedergeben?
Irgendwelche wilden samplerate-Konvertierungen?
 
Also ja ich kann das mit dem Mediaplayer abspielen und aufmeinem rechner ist alles prima und ich kann die lieder auch auf youtube stellen...aber auch wenn ich zum beispiel mit SUPER converter das in eine mp3 umwandeln will das klappt auch nicht
 
Sag uns doch mal im Export-Fenster deine Einstellungen!

Du solltest in 44.100 hz bei 16 bit exportieren. 44.100 hz und 24 bit spielt z.B. der Windows-Media-Player ab,aber dafür andere Player nicht mehr.Könnte,wie oben schon gesagt, daran liegen.


Gruß,Jak
 
ja Jak danke ich werds gleich mal ausprobieren glaube aber du hast recht ich glaube ich habe mit 24 bit exportiert...ist da ein sound unterschied??? ich teste es mal und schreibe dann wieder
 
Hallo,

ja,bei 24 bit ist der "sound" besser. Aber alles was auf CD soll,muß 16 bit haben,sonst kann ein normaler CD-Player nichts damit anfangen.

Gruß,Jak
 
Hi em okay danke eine frage also ich habe jetzt mit 16 bit exportiert klappt trotzdem nicht ...aber...ich habe in projekteigenschaften eingestellt das ich mit 24 bit aufnehme kann es daran liegen also ich habe praktisch mit 24 bit aufgenommen aber mit 16 exportiert

---------- Post hinzugefügt um 01:14:21 ---------- Letzter Beitrag war um 00:48:05 ----------

ah okay ich habs hinbekommen so dann habe ich die WAV datei über audocity in eine mp3 umgewandelt und da steht 128 kbts mp3 ist das so richtig ?
 
Hallo,

wenn Du in mp3 encodierst/umwandeltst ist es eigentlich egal welche kbt/s Du wählst.128 ist eher minderwertig.Ich würde sagen,mindestens 192 oder höher,am besten 320.
Die Aufnahme in 24 bit ist schon richtig so.

Und? Funktioniert es jetzt mit exportieren und umwandeln?

Gruß,Jak
 
Also ich exportiere jetzt so wie du es gesagt hast in wav datei und die hat ja ziemlich viel kbts aber so bald ich wie gesagt mit audocity umwandel ist die mp3 automatisch in 128 kbts d.h. ich kann garnihct ein stellen welche kbts die mp3 haben soll hast du da villeicht noch ein tip

Danke für die hilfe
 
Lade dir doch einfach einen Converter herunter. Bei meinem "wav zu mp3"-Converter kann ich auswählen, wie viele Bits die Mp3 haben soll.
 
ja hab schon einen benutze grad super converter abe habe gehört das es mit audocity irgendwie besser sein soll und mit lame ka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben