Cubase LE 4 / Tascam 122L Volumenreglung bei Aufnahmen

R
Roby01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Moin Moin,
Ich habe mit meiner Band das Aufnehmen angefangen und mich in diesen forum informiert. Mir wurde ein set vorgeschlagen (Tascam US 122L Soundkarteninterface, Cubase LE 4 und das Studio Projects B1 Kondensatormikrofon). ich habe mir diese sachen bestellt und erstmal auch ein wenig rumgebastelt und war auch zu frieden. Jetzt befasse ich micih genauer mit dem aufnehmen doch das programm und die sachen sind doch sehr komplex. Ich habe mich (auch hier bei euch) über aufnehmtechniken informiert und habe mich für die methode mit der drecksspur entschieden. Also nehme ich also mene drecksspur auf und spreche vielleicht noch das ein oder andere komando mit in die aufnahme rauf. Dann setzt ich mir kopfhörer auf und nehme auf. Wärend ich aufnehme höre ich ja gleichzeitig noch die drecksspur laufen und spiele dazu. Mein problem ist jetzt das wenn ich eine harte rock gitarre aufnehmen will oder zb. das schlagzeug, das ich dann leider nichts mehr von der drecks spur höre. wie kann ich denn bitte das volumen regeln das es mega laut ist.. die qualität ist ja egal ich will nur am lautesten die drecksspur hören..oder wie kann ich das ausstellen das ich meine gitarre dann auch noch höre. ich weiß nicht wo genau das dran liegt ob an der tascam oder cubase. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. weil man sonst nicht ordentlich aufnehmen kann.
Ich bedanke mich rechtherzlich im vorraus und hoffe auf antworten. mfg roby01
 
Eigenschaft
 
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Soweit hast du auch schon weit genug aufgedreht?

- Phones/LineOut aufdrehen und bei MonMix auf "Computer" stellen.
- In Cubase den Audition Kanal im Mixer (F3) hochregeln.

oder wie kann ich das ausstellen das ich meine gitarre dann auch noch höre.

Bei Cubase gibt für jede Spur einen Monitoring Button, wo du die Spuren im Monitor aus- bzw. zuschalten kannst. Dieser Button ist in der Regel als kleines Lautsprechersymbol gekennzeichnet. (Bild ansehen)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben