Cubase LE 4

von Dustoffreedom, 17.05.08.

  1. Dustoffreedom

    Dustoffreedom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 17.05.08   #1
    Hi Leute, ich hab ma wieder ein kleines Problem...^^ Diesesmal gehts um das Recording Program Cubase LE... Ich habe es nach langer Arbeit entlich geschafft das Cubase mein Mischpult das über USB reinkommt erkännt. Also kann ich endlich aufnhemen... Naja aufnhame klappt auch.. nur das Abspielen der Aufnahme geht nich!!! :screwy: Wenn ich die Datei als WMA extrahiere hört man alles super... nur in Cubase das aufngenomme Abspielen läuft nicht... Naja.. Ich habe die Vermutung das es daran liegt das Cubase den Ton zurück über USB an meni Mischpult schickt, aber an dem Ding sitzen keine Boxen dran, nur am klinken Stecker an meiner Soundkarte am PC sind boxen... Als ich mit Audacity aufgenomm hab liefs supa, stecker rein, Ton wurde aufgenomm über USB und auch Abgespielt über die Soundkarte un kam dann aus meinen Boxen raus... Es muss doch möglich sein das auch Cubase den Ton nicht zurück an mein Mischpult shcickt... wäre nett wenn ihr mir wieder einmal helfen könntet ;)
    MFG DustOfFreedom
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 17.05.08   #2

    Wieder mal das alte Problem, es wird nicht verstanden was das Interface ist: die neue Soundkarte!! Du muss deine Boxen natürlich an das Mischpult mit dem integrierten Interface hängen, denn das IST jetzt deine Soundkarte.

    Wieso sollte das auch nicht so sein? So ist die Sache schließlich gedacht und macht auch Sinn.

    Audacity arbeitet da eben mit anderen/mehreren Treibern und schickt die Geschichte dann über die interne Karte raus. Ist aber Käse.

    Was für ein Pult ist es denn? Wenn du die Boxen an den "Control Room Out" (oder ähnlich) hängst, müsste alles ok sein.
     
  3. Dustoffreedom

    Dustoffreedom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 17.05.08   #3
    es is ein alesis multimix 8 usb... ok wenn die boxen daran müssn, sag mir bitte was ich für adapter brauche um meine klinken stecker boxen daran zu schließen ;)
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 17.05.08   #4
    Öhm, hast du dir den Mixer denn mal angeschaut?

    Ich finde auf allen Abbildungen direkt ganz rechts zwei Klinkenbuchsen mit "CTRL RM OUT", von daher ist deine Adapterfrage doch obsolet...
     
  5. Dustoffreedom

    Dustoffreedom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 17.05.08   #5
    jop hat er au, shcon egsehen, aba .. ich weis nich wie ich das verbinden soll mit boxen also ein amplifier hab ich aba der hat nur so andere eingänge so wie sie ausm dvd player komm zb... un nich so fette gitarrenkabel eingänge^^ also bräuchte ich ein adapter von gitarrenkabel auf .. öhm.. normal eben :D oder?^^
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 18.05.08   #6
    Du meinst Cinch?

    Wieso redest du dann oben von "Klinken Boxen"...und jetzt auf einmal ist ein Verstärker im Spiel. Es scheint dir ja Spaß zu machen durch Infounterschlagung die Sache hier in die Länge zu ziehen :rolleyes:

    Wenn der Amp Cinch-Eingänge hat, dann brauchst du eben eine Adaptierung von Klinke auf Cinch, entweder per Adapter oder direkt als Kabel mit zwei verschiedenen Steckern...

    Und vom Amp zu den Boxen vermutlich das gleiche nochmal.
     
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 18.05.08   #7
    Also brauchst du Adapter von fette gitarrenkabeleingänge auf dvd player zb.... :o
    (oder eben ein entsprechendes Kabel).

    Fette auf normal Kabel:
    http://www.musik-service.de/Cordial-CFU-3-PC-Klinke-Cinch-3m-prx395726591de.aspx

    Mit ein bißchen Glück und dem Wissen, dass das eine Klinke (fett und so) und das andere Cinch (dvd und so) genannt wird findest du vermutlich auch einen Adapter ;)


    EDIT:
    *hrmpf* zu langsam :D
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 18.05.08   #8
    ... und kauf Dir gleich mal noch 'ne neue Tastatur - bei Deiner sind wohl einige Tasten defekt oder falsch beschriftet ;)
     
  9. Dustoffreedom

    Dustoffreedom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.115
    Erstellt: 18.05.08   #9
    hehe danke,. i know, im a noob ;) *rotwerd*
     
Die Seite wird geladen...

mapping