Cubase LE 5 kein Audiosignal zu hören

  • Ersteller Gast159625
  • Erstellt am
G
Gast159625
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Registriert
08.08.10
Beiträge
175
Kekse
292
Ich habe Cubase Le 5 installiert, bin totaler Neuling damit. Ich habe zum testen eine Audiodatei importiert die sich auch abspielen lässt, allerdings höre ich nichts. Die Levelmeter arbeiten aber es kommt kein Ton über die Soundkarte. Normale Wiedergabe zb über Media Player geht. Sicher ein dämlicher Mousklick - aber wo ???
 
Eigenschaft
 
Treiber geladen? Aus- und Eingänge zugewiesen?

Grüße
Nerezza
 
Habe das gleiche Problem, und das Video hilft mir leider nicht.

Sound kommt an in Cubase, Pegel wird angezeigt, abspielen alles problemlos, nur kommt einfach kein Sound aus meinem Boxen, wenn ich über Cubase irgendwas abspiele.

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß Felix
 
Macht mal bitte einen Screenshot von euer Audioeinstellungen (Setting) & Von euren Bus konfigurationen (Input & Output).
 
Et volia

Aber wenn ich mit dem Windows Ausiorecorder über das Mic aufnehme klappt das ohne Probleme, muss also an Cubase liegen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 609
  • 2.JPG
    2.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 616
Nutzt du Windows 7? Denn ich meine, dass das Tascam kein Windows 7 unterstützt
 
XP

Aber wie gesagt mein NT1-A läuft über das Tascam problemlos, nur hört man bei Cubase nix, aber das Signal kommt an.
 
Sorry, dann muss ich passen
 
Trotzdem danke.

Hab es mit einem Freund hinbekommen, war bisschen komisch, jetzt hab' ich die Boxen halt direkt am Tascam dran, klappt ja auch so. :)

Gruß Felix
 
Hab es mit einem Freund hinbekommen, war bisschen komisch, jetzt hab' ich die Boxen halt direkt am Tascam dran, klappt ja auch so. :)


Ähem, ja wie denn sonst? Wenn Du die Eingänge Deiner USB-Audiokarte (Tascam US-122/144) zum Aufnehmen nimmst, dann musst Du auch deren Ausgänge (sieh Bild 2) nutzen, heißt: die Boxen daran hängen. Cubase bzw. ASIO kann keine 2 Soundkarten (Onboard und Tascam) gleichzeitig nutzen

Das ging aus Deinem Eingangspost auch nicht hervor.

Aber tröste Dich: mit solchen Anfangsproblemen hatte fast jeder hier mal zu kämpfen, auch wenn manche das heute nicht mehr zugeben würden.

In ein paar Wochen lachst Du drüber!
 
Leitwerk
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: nichts Neues zum Thema...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben