cubase le 6 ton probleme

  • Ersteller ch sandra
  • Erstellt am
C
ch sandra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
20.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Kurz im Vorraus, bin ein Anfänger was Cubase und ähnliche Technik anbelangt, also bitte nicht mit Fachwörtern um euch schmeissen:).
Also ich habe mir Zoom A2.1u gekauft, dabei war Cubase le 6, ich möchte nun meine Gitarre aufnehmen mit mehreren Stimmen (soweit kein Problem).
Bei der Wiedergabe meiner Aufnahme kommt leider kein Ton raus, bez. den Takter welchen man bei Cubase einstellen kann höre ich.
Ich habe im Internet etwas gestöbert und viele konnten das Problem lösen wenn sie unter "Geräte konfigurieren" etwas verändern,
daher habe ich dort schon alles ausprobiert ohne Erfolg. Habe auch schon ein Lied importiert beim Abspielen habe ich ca. 1min etwas gehört nun ist der
Ton wieder weg... :confused:

Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 144
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 131
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 128
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 116
C
ch sandra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
20.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Na toll hab noch ein wenig rumprobiert und jetzt geht es natürlich. Keine Ahnung was ich gemacht habe, auf jedenfall Problem gelöst:)!
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.460
Kekse
6.039
Ort
Breuna
Selbst wenn es jetzt gehen sollte, dann würde ich trotzdem den dezidierten ASIO-Treiber von Zoom herunterladen und installieren, denn der ASIO-FullDuplex ist der denkbar schlechteste.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.330
Kekse
19.023
Ort
Rheinland
Vielleicht war der Treiber ja schon installiert?

Auf jeden Fall dann per Dropdown-Auswahl (siehe Bild 1) den Hersteller-ASIO-Treiber auswählen.
 
P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
18.05.07
Beiträge
3.161
Kekse
4.949
Ort
Schermbeck
Zumal den Screenshots das Zoom als Input und die Onboard Soundkarte als Output gewählt war. VST Systemlink ist übrigens für Dein Vorhaben irelevant.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.330
Kekse
19.023
Ort
Rheinland
Das habe ich ja mit "Vielleicht war der Treiber ja schon installiert" auch gemeint.
Kam wohl nicht so rüber. Egal - ist jetzt ja geklärt ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben