Cubase LE 5: Soft-eLicenser-Nummer nicht zu finden

• Ersteller GreenDay02
  • Erstellt am
GreenDay02
GreenDay02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.25
Kekse
1.529
Hallo,
in meinem Alesis iO4 ist die Cubase LE5 mitgeliefert. Aber ich habe Probleme bei der Installation. Ich bin nach Anleitung vorgegangen:
Ich habe eLicense Control Center installiert. Dann sollte man die Soft-eLicense Nummer aufschreiben. Aber wo finde ich die???
LG
GreenDay02

Eigenschaft

als ich finde die im Menü unter Registrierung

E-Licenser installieren und das Control center ausführen dann linke Seite kucken und lesen:)

Also, die Registrierung von LE ist immer wieder etwas "umständlich".

So geht's:

1) Cubase LE installieren

2) Unter http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html die neueste Version des eLCC-Lizenzkontrollcenters downloaden (da steht auch einiges zu Windows Systenvoraussetzungen) und installieren, dann aufrufen und den Aktivierungscode anzeigen lassen und ggf. notieren.

3) Einen MySteinberg-Account anlegen und aktivieren.

4) In MySteinberg unter Aktivierung und Reaktivierung -> Cubase LE 6 -> Permanente Aktivierung -> weiter, dann die SoftLicensernummer (20-stellig) und in der Dropdownliste "Alesis" eingeben. Diese findest du entweder im eLCC.

5) Den Aktivierungscode anfordern, dieser wird angezeigt, außerdem gibt's eine E-Mail von Steinberg (ggf. im Spam-Ordner).

6) Den Aktivierungscode im eLCC eingeben und Lizenz herunterladen. Fertig!

Unter http://www.steinberg.net/de/landing_pages/cle6_activation_registration.html gibt's sogar ein Video (englisch) von Steinberg dazu. Leider etwas schwer zu finden.

Viel Glück!

Hallo,
ich muss jetzt nochmal darauf zurückkommen. Ich hab's noch nicht geschafft und bisher immer mit Audacity recordet. Aber jetzt will ich "profesioneller" werden ;)

Kann es sein, dass der Code nicht angezeigt wurde, weil ich nicht so einen USB-Licenser habe?

LG
Jan Niklas

Nein, Cubase LE funktioniert auch mit der Softwareversion des eLicensers. Den USB-Dongle braucht man dafür nicht. Einfach die Schritte von unifaun befolgen.