Cubase LE 6 Audiospur pitchen

T
TheTow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
13.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Habe mir vor kurzen Cubase LE 6 angeschafft,bin auch vollstens zufrieden,finde aber nicht die Option,mit der man die Stimme verstellen kann.


Google kann mit leider nicht weiterhelfen,da es bei Cubase 6 anscheinend diese "Pitch-Shift"-Option nicht mehr gibt.
Oder muss ich dazu noch Plugins oder dergleichen installieren?


Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Pitch shift ist normal seit Cubase 5 dabei, vll ist es aber beim LE nicht dabei.
 
Wo genau ist das denn ab Cubase 6 zu finden? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dazu.
 
Bin mir gerade nicht sicher was du meinst. Es gibt ab Version 5 VariAudio, bei der Version 7 hab ich zusätzlich ein Plugin das Pitch Shift heißt und das ganze quasi Online macht. Ob das Plugin bei der 5rr auch dabei war weiß ich grad nichtmehr aber ich glaub schon. Wiegesagt, ich glaub das liegt am LE. Du kannst dir den Versionsvergleich auf www.steinberg.net anschaun.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es das schon in der LE Version gibt, aber es gibt in der Infozeile eine Tranponierungsfunktion.
 
Sowohl Pitch-Correction gibt es seit v5, sowohl als VariAudio-Prozess als auch als Pitch-Shift-Plugin, beide arbeiten übrigens in Echtzeit/real-time.

Das gab's und gibt's aber nicht in der LE-Variante.

Ich denke das ist aber auch gar nicht das was der TE sucht, erst will einfach die Vocal-Spur hoch oder runter pitchen und das statisch.

Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten

- Transponierung über die entsprechende Funktion in der Infozeile des betreffenden Events (evtl. auch in der LE-Variante nicht verfügbar)

- Offline-Funktion; über das Menü "Audio" -> "Effekte" -> "Pitch" (evtl. auch in der LE-Variante nicht verfügbar)

- Nutzung eines Plugins eines Drittanbieters
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben