Cubase LE Klinke zu USB Kabel

  • Ersteller Blackandwhite
  • Erstellt am
B
Blackandwhite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.13
Registriert
18.08.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! Ich habe eine Frage! :)

Da ich in Sachen Homerecording ein totaler Laie bin möchte ich euch erfahrenen Leute um Rat bitten.

Es ist so: Ich habe Cubase LE. Zudem habe ich mir ,um Gitarrenspuren aufnehmen zu können, ein Klinke zu USB Kabel gekauft.Vielleicht kennt das jemand von euch. Ich wollte Wissen wie ich es jetzt schaffe das das Cubase LE dieses Kabel erkennt und ich damit aufnehmen kann. Ich hab im Internet natürlich schon von Asio4All gelesen und es mir gedownloadet. Aber irgendwie möchte Cubase LE nur mit dem MIc aufnehmen was standartmäßig in meinem Laptop schon vorhanden ist. WIe Bekomme ich das nu hin :D

Ich danke euch schon im vorraus für die Antworten

LG Blackandwhite
 
Eigenschaft
 
Du musst ASIO4ALL in Cubase auswählen, steht alles im "Getting Started"-PDF. Und in den Einstellungen von ASIO4ALL musst du das USB-Kabel als Input wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist Du sicher, dass das Kabel auch geeignet ist hochohmige Signale wie es eine E-Gitarre bzw. deren Pickups liefert in den Rechner zu leiten?
 
Bist Du sicher, dass das Kabel auch geeignet ist hochohmige Signale wie es eine E-Gitarre bzw. deren Pickups liefert in den Rechner zu leiten?
Naja, wozu sollen Diese teile sonst gut sein? Ich denke, dass sind schon alles Teile, die dafür gemacht sind, eine Gitarre an den PC anzuschließen. Ich denke jeder, der sich so ein Kabel kauft, tut genau das damit. Abgesheen davon istd die Wandlerqualität wahrscheinlich eh nicht gerade hochwertig, dann ist das auch egal...
 
ist dann wahrscheinlich so ein Kabel:

http://www.amazon.de/CLIFTON-USB-Gitarrenkabel-3-m/dp/B0045CM8R2
(also mit integriertem AD-Konverter)

Dann müsste er ja nur noch eine Mono-Audio-Spur anlegen, das Kabel als Kanaleingang auswählen, Stereo-Out im Ausgang und dann einen Gitarren-Amp als Plugin auf der Spur laden.
 
Yoar, das Getting-Started-Manual lesen könnte, wie so oft, schon hilfreich sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben