Cubase LE erkennt Interface nicht

von der_Silas, 14.06.08.

  1. der_Silas

    der_Silas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 14.06.08   #1
    Hallo.

    Habe ein Problem, und zwar: Cubase LE erkennt einfach nicht mein Zoom G2.1u (Gitarrenmultieffektgerät mit USB). Windows XP erkennt es als "USB Audio CODEC" und mit anderen Programmen, wie z.B. Kristal oder Magix Music Maker geht es auch.

    Bei Cubase LE kann man doch unter Geräte/VST-Eingänge die Eingänge auswählen, aber bei mir steht dort nur unter Port Sigma Tel Audio 1&2, also meine interne Soundkarte. Bin ich bei VST-Eingängen überhaupt richtig? (Dieses VST irritiert mich einwenig)

    Hab schon in der Hilfe nachgeschaut, aber nichts gefunden. Aber das muss ja irgendwie gehen, schließlich war das Prgramm ja beim Gerät dabei?!
    Wie krieg ich das hin?

    Danke im Vorraus.

    Gruß, der Silas
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 14.06.08   #2
    Du mußt erst das Zoom als VST-Interface im Cubase einstellen - wenn das nicht gehen sollte, dann hilft vielleicht der ASIO4ALL Treiber -> www.asio4all.de
     
  3. der_Silas

    der_Silas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 14.06.08   #3
    Wie stell ich das Zoom als VST-Interface ein?

    Edit: Hat sich erledigt, ich habs geschafft. Unter Geräte/Geräte konfigurieren/VST MUltitrack und dann auf Einstellungen. Vielen Dank.... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping