Cubase LE oder AI?

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cubase LE und AI?? Wie fähig sind diese Softwares um gute Tracks zu produzieren? Welche ist besser/ hat mehr Funktionen? Oder stößt man relativ schnell auf Grenzen, dass man sich Cubase Essential nachkaufen muss usw.
 
Eigenschaft
 
die AI gibt es nur mit Yamaha/Steinberg Hardware zusammen - sie ist dann meist an die Hardware angepasst, bei Hardware anderer Hersteller liegt dann die LE u.U. dabei. Im allgemeinen nehmen die sich nicht viel, aber eine genaue Vergleichstabelle gibt es nach meinem Wissen nicht.
 
AI hat gegenüber LE meines Erachtens etwas mehr Funktionen, z. B. kann man in LE das Instrumentenrack per F11 nicht aufrufen. Dort kann man VSTi nur über Instrumentenspuren einbinden. In AI geht aber beides.
 
wenn Du nur Audio bearbeiten willst kannst Du mit beiden nix falsch machen, die meisten die nen großes Cubase haben nutzen auch nur paar % der Funktionen, ich nehm mich da nicht aus ;-)

http://knowledgebase.steinberg.de/158_1.html
da findest Du alle 4er Cubase gegenübergestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben