Formatprobleme bei Cubasis VST 5

  • Ersteller gitarrefreak94
  • Erstellt am
G
gitarrefreak94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.10
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute. Ich habe ein problem, mit meinem prgramm in dem ich meine songs aufnehme, bearbeite etc. das Program heißt: Cubasis VST 5. undzwar macht dieses Programm eigene Formate, sprich habe ich die aufgenommenen songs nicht auf mp3, wma oder wav etc. zum veiterverarbeiten, brauche ich sie aber in einen von diesen 3 formaten. kann mir viell. da jemand weiterhelfen? wär echt nett. thx
lg
 
Eigenschaft
 
ja das kenne ich auch noch. dafür brauchte man damals noch ne extralizenz. such mal im netz. da gibt es diverse kostenlose programme um wavs in diverse ausgangsformate umzuwandeln.

am besten suchst du mit folgendem begriff "wav to mp3". dann sollten dir diverse links aufgeführt werden.

www.freeware.de wäre z.b. ne seite wo mit sicherheit was zu finden ist.
 
Klingt eher so, als ob er auf "Speichern unter" gegangen ist. Dann speichert es den Song nur im Cubase-eigenen Format ab. Um den Song als wav oder mp3 zu exportieren, muss der Song unter Datei -> Audiodatei exportieren als Mixdown gespeichert werden. Dort kann man dann das Format (wav / mp3 / aif / rm) und die Qualität wählen. So ist es jedenfalls in Cubasis VST 2.0. Kann auch sein, dass heißt bei Version 5 etwas anders unter "Datei", z.B. exportieren -> Audio Mixdown oder so ähnlich. Jedenfalls nicht "Speichern unter" verwenden.
 
Hey! disbelief?.. du bist genial! du hattest völlig recht. man.. da hätte ich au selbst drauf kommen können. danke. hast mir echt weitergeholfen!! :) thx
lg
 
Schön, wenns geholfen hat. Um auf CD zu brennen:

* wav
* 44.1 kHz
* 16 Bit
* stereo interleaved

Ansonsten MP3 eben in gewünschter Qualität.
 
Tja, und wenn die 20(?) mp3-Exporte aufgebraucht sind, hättest du vor langer Zeit für damals 10 Teuro ein upgrade kaufen können, mit dem unbegrenzte mp3-Exporte möglich sind. Das wird's aber wahrscheinlich nicht mehr geben(für Cubasis), obwohl die Steinis diesen Schwachsinn immer noch praktizieren.
Also such dir einen freeware wav-mp3 Encoder aus dem Netz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben